Nussi
November 11, 2014, 9:53am
1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem MD Client für Mac OSX (Yosemite 10.10.1)
Wenn ich mir den Client download (MobyDickClient-3.03.00.R.dmg) und installiere funktioniert alles wunderbar.
Ich kann mein User, Passwort, Server eingeben und alles läuft wie es soll.
Wenn ich aber den Client beende und erneut starten will funktioniert er nicht mehr.
Der Balken bleibt ungefähr bei der Hälfte stehen.
Manchmal steht “Loading cached Objects…done ” oder “Loading core… ” unterhalb des Balkens.
Weiter passiert nichts mehr.
Ich kann den Client dann nur noch mit “Sofort beenden” schliessen.
Wenn ich ihn erneut installiere (MobyDickClient-3.03.00.R.dmg) funktioniert es wieder.
Aber nur einmal. Danach wieder die selbe Geschichte.
Habt jemand bitte eine Lösung für mein Problem?
Gruss
Michael
jlorenz
November 12, 2014, 12:22am
2
Hallo Michael,
du setzt die BETA von 10.01.1 ein?
Grüße,
Jan
Nussi
November 12, 2014, 1:37am
3
Hallo Jan
Nein die aktuelle Version aus dem App Store
Gruss
Michael
Nussi
November 12, 2014, 1:40am
4
Hmmm
Heute gibt es ein neues Update von Apple. Da steht tatsächlich “Pre-Release” dabei.
Komisch
jlorenz
November 12, 2014, 4:48am
5
Hallo Nussi,
scheint sich wohl hierrum zu handeln: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zweite-Beta-von-OS-X-10-10-1-nicht-nur-fuer-Entwickler-2445610.html
Dazu muss ich dir leider sagen, das wir das noch nicht getestet haben. Das “stabile” OSX Yosemite 10.10 Release funktioniert jedoch und ist getestet.
Grüße,
Jan
maik
November 13, 2014, 8:39am
6
Hallo Michael,
funktioniert bei mir einwandfrei. (10.10.1 2. beta seed). Allerdings habe ich an meiner JAVA Installation gebastelt um das LibreOffice Base zum laufen zu bekommen. eventuell liegt es hieran.
Grüße
Maik
Nussi
November 17, 2014, 8:09am
7
Hallo Maik
Was hast du denn bei Java geändert das es funktioniert?
Gruss
Michael
Nussi
November 17, 2014, 1:17pm
8
Hallo
Ich habe jetzt mein MacBook Pro neu installiert.
Leider ist der Fehler immer noch vorhanden.
Installiert ist die offizielle Version aus dem Mac App Store: 10.10.1
Woran kann es jetzt noch liegen das es nicht funktioniert?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag???
Gruss
Michael
Stefan
November 18, 2014, 12:40am
9
Hi Michael,
Please try following steps.
Remove the folder /Users/$user/Library/Application Support/MobyDickClient
Remove the folder /Applications/MobyDickClient.app/
Try to install new fresh application
If those steps do not help please send following informations and files to our support team.
Version of Java installed on your machine
App config file /Applications/MobyDickClient.app/Contents/Resources/client/etc/md_client.conf
All logs from /Users/$user/Library/Application Support/MobyDickClient/var/log/
Kind regards,
Stefan
maik
November 18, 2014, 2:12am
10
Hi Michael,
installiere bitte einmal das Java (von Apple). Siehe hier-> http://support.apple.com/kb/DL1572
Grüße
Maik
jlorenz
November 18, 2014, 3:36am
11
Hallo Maik,
das Apple Java wird dir nicht weiterhelfen, da das ein Java6 ist. Der Client benötigt Java7 um zu funktionieren.
Das 10.10.1 Update wurde vor kurzem released und ich habe mit diesem Release, dem aktuellen MobyDick Client (3.03.01) + Softphone und der MobyDick 7.08.01 getestet: Der Client funktioniert einwandfrei und lässt sich auch mehrmals starten und beenden.
Grüße,
Jan
Nussi
November 18, 2014, 4:46am
12
Hallo jlorenz,
Das wäre super.
Aber wo bekomme ich die Version 3.03.01 her? (Download Link)
Bei unserem Server under “Service” steht nur die Version 3.03.00 zum Download bereit.
Wäre sehr wichtig für mich, da in unserer Firma mehrere Macs den Client nutzen wollen.
Danke
Gruss
Michael
jlorenz
November 18, 2014, 5:13am
13
Hallo Michael,
wenn du deine MobyDick auf 7.08.01 aktualisierst, ist auch der Client 3.03.01 enthalten, siehe auch die Release Notes .
Grüße,
Jan
Nussi
November 18, 2014, 5:31am
14
Hallo jlorenz
Unsere Version der MobyDick: 7.08.01.D17550
Version des Mac Clients unter “Service” : 3.03.00
Wie kann das sein?
Gruss
Michael
P.S
Allerdings haben wir 2 Server (Cluster)
Nussi
November 18, 2014, 9:19am
15
Hallo,
jetzt wurde unser Server auf die Version “MobyDick 7.08.02” upgedatet.
Jetzt kann ich auch die Client Version 3.03.01.R.dmg laden.
Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.
Kann den Client nur nach der erst Installation starten.
Danach bleibt der Balken unverändert bei der Hälfte stehen und bricht ab.
Ich hab mehrmal den Client komplett gelöscht, Java gelöscht und neu installiert (Oracle Sun 7.72).
Version 8 Update 25 hab ich auch probiert.
Keine Besserung in Sicht.
Ich brauche dazu wirklich dringend Hilfe.
Gruss
Michael
jlorenz
November 19, 2014, 12:14am
16
Hallo Michael,
wenn es dringend ist, wende dich bitte an unseren Support . Ansonsten kann ich dir grade nicht weiterhelfen, da ich das Problem leider nicht nachvollziehen kann (Mittlerweile ist mein Produktiver MAC auch auf 10.10.1 aktualisiert, und es gibt ebenfalls keinerlei Probleme).
Welche Hardware in welcher Generation verwendet ihr? Gibt es da irgendein Muster?
Grüße,
Jan
Nussi
November 19, 2014, 12:19am
17
Hallo jlorenz,
Es handelt sich um MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013).
Welche Java Version hast du installiert?
Ich denke das es daran liegt.
Gruss,
Michael
jlorenz
November 19, 2014, 12:26am
18
Hallo Michael,
die Java Version ist nicht (mehr) wichtig, da der Client sein Java selbst mitbringt. Da braucht man nichts einzustellen. Und wie gesagt, ich schaffe es nicht, das Problem auf unseren Systemen zu reproduzieren. Der Client läuft problemlos. Hast du dein Benutzerverzeichnis schon gelöscht, wie es Stefan vorgeschlagen hat?
Grüße,
Jan
Nussi
November 19, 2014, 12:29am
19
Hallo,
Ja schon mehrmals.
Ich habe sogar den Mac neu installiert.
Gruss
Michael
Nussi
November 19, 2014, 12:33am
20
bleibt immer bei “loading cached objects…done” stehen und bleibt hängen.
Muss dann mit “Sofort beenden” den MobyDick Client beenden.
Danach hilft nur die neu Installation des Clients