Linux Client Offline

Mein Client (Ubuntu) ist im laufenden Betrieb offline gegangen. Nach Neustart wurde nur die Historie angezeigt (Sie sind Offline). Nach Neuinstallation kommt die Aufforderung für eine Passworteingabe (Nutzer und Passcom.Cloud stimmt).

Danach hängt das Programm.

Neuinstallation unter Linux und Windows. Bei Windows ohne Probleme, bei Linux bleibt das Programm bei der Passworteingabe stehen.

Logs verändern sich wenn man testweise ein falsches Passwort eingibt.

Kann man mit der zentralen Konfiguration Linux Clients gezielt lahmlegen ?

An zwei Linux PC’s gleiches Resultat. Bisher seit 2 Jahren keine Probleme gehabt.

Hallo @jrgn,

welche Version des Clients ist denn installiert, und welche Ubuntu Version ist in Betrieb?

Grüße,
Jan

Hallo,
etwas verspätet eine Antwort. Wir verwenden Ubuntu 22.04.4 LTS.
Nach dem Problem mit Pascom hat mein Rechner weitere Probleme gezeigt. Schließlich habe ich eine Festplatte mit dem Betriebssystem getauscht und seitdem läuft der Rechner wieder.
Somit würde ich das geschilderte Problem nicht bei Pascom suchen.

Allerdings habe ich nach einem Neustart wieder das Problem, dass Pascom nicht startet. Diesmal werden (nachdem es einige Tage funktioniert hat) fehlende libs bemängelt, obwohl die doch mit geliefert werden. Aktuell bricht der Start bei der Bibliothek libQt6HttpServer.so.6 ab.

Hallo @jrgn,

Ubuntu 22.04 sollte funktionieren. Mit welcher Client Version versuchst du es denn?

Grüße,
Jan