LinPhone an Pascom Cloud

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Pascom Desktop Client (Pascom-Support ist schon dran).

Als Übergangslösung würde ich gerne den Rechner per LinPhone oder MicroSIP anbinden. Generic SIP Phone habe ich angelegt, bekomme ich aber nicht verbunden.

Vorgegangen bin ich nach Anleitung

Hat jemand funktionierende Einstellungen für einen der beiden Clients?

Grüße!

Hm, zumindest bei der linphone App muss man die notwendige Verschlüsselung (ich glaube mit EUR 5,99) bezahlen,

Habt ihr die Funktion freigeschaltet?

Oh, sorry. Dir geht’s ja um den PC, hm.

Moin,

MicroSIP habe ich schon länger an einer OnSite in Betrieb, leider noch nicht an einer Cloud getestet.

Einstellungen hier:

Gruß,
Rapha

Etwas artfremde Frage zum Thema… ,-)
Kennt jemand eine App (bevorzugt iOS), die sich an der Cloud anmelden kann? Ohne gleich 5,99/Mt wie bei linphone zu zahlen?

Gab mal Bria, die kostet inzwischen aber auch. Und ich finde das auch absolut verständlich. Software-Entwicklung kostet nun mal Geld und das muss irgendwoher kommen. Entweder zahle ich mit meinem Daten oder aber mit einem Nutzungsentgelt in harter Währung. Und persönlich kenne ich bisher auch keinen einzigen Menschen auf der Welt, der sich dauerhaft von Luft und Liebe ernähren kann.

1 Like

@noses
Du hast absolut recht. Ich bin da sehr (!) bei Dir!

Aber ich finde es eine Unsitte solche Dinge nicht erst ausprobieren zu können.

Warum nicht 14 Tage free trial und dann in App Kauf?

Welche App bietet auf dieser Basis eine pascom taugliche Verschlüsselung? Bria? Groundwire?

Ah, darum ging es. Das hatte ich anders verstanden. Bria hatte ich mal, aber die Version gibt es nicht mehr und ich meine, die wäre an einer Cloud im Einsatz gewesen.

Mit diesen Einstellungen funktioniert MicroSIP recht gut.

<Instanzname>, sollte man kennen
<generic-name> ,kann man bei den Generic-SIP-Phone Einstellungen setzen/abfragen
<passwort> ,kann man bei den Generic-SIP-Phone Einstellungen setzen/abfragen

VG
Ninan

Super! Hat funktioniert, danke!