einer unserer Kunden hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Pascom Desktop Client (Pascom-Support ist schon dran).
Als Übergangslösung würde ich gerne den Rechner per LinPhone oder MicroSIP anbinden. Generic SIP Phone habe ich angelegt, bekomme ich aber nicht verbunden.
Vorgegangen bin ich nach Anleitung
Hat jemand funktionierende Einstellungen für einen der beiden Clients?
Etwas artfremde Frage zum Thema… ,-)
Kennt jemand eine App (bevorzugt iOS), die sich an der Cloud anmelden kann? Ohne gleich 5,99/Mt wie bei linphone zu zahlen?
Gab mal Bria, die kostet inzwischen aber auch. Und ich finde das auch absolut verständlich. Software-Entwicklung kostet nun mal Geld und das muss irgendwoher kommen. Entweder zahle ich mit meinem Daten oder aber mit einem Nutzungsentgelt in harter Währung. Und persönlich kenne ich bisher auch keinen einzigen Menschen auf der Welt, der sich dauerhaft von Luft und Liebe ernähren kann.
Ah, darum ging es. Das hatte ich anders verstanden. Bria hatte ich mal, aber die Version gibt es nicht mehr und ich meine, die wäre an einer Cloud im Einsatz gewesen.
Mit diesen Einstellungen funktioniert MicroSIP recht gut.
<Instanzname>, sollte man kennen <generic-name> ,kann man bei den Generic-SIP-Phone Einstellungen setzen/abfragen <passwort> ,kann man bei den Generic-SIP-Phone Einstellungen setzen/abfragen