LDAP für M700 + M65 (noch eins)

Guten Morgen zusammen :slight_smile:

Mein Setup ist eine M700 (FW 0355) mit M65 (FW 324.9) für mobile und Snom D745 und ein Yealink T42G Desktop. Alle sind über die Auto-Provisioning mit den MD-Standard Konfigurationen eingebunden. Die Desktop-Telefone können ohne Probleme auf den LDAP zugreifen und alles ist schick. :cool:

Leider kann ich die Mobilteile noch nicht überzeugen, sich den Desktop-Teilen anzuschließen. :frowning:

Zu dem Thema LDAP und M700 gibt es ja einiges im Forum zu finden, z.B. dieser Post. Dennoch habe ich noch keins gefunden, welches mich zum Ziel gebracht hat. Auf den Snom Seiten konnte ich leider auch keine konkreten Hinweise finden, was eine Lösung verspricht (jedefalls für mein Laien-Verständnis).

Welche logs sollte ich zur Verfügung stellen, damit kein blindes “Herumraten” eure Zeit unnötig verschwendet…

Besten Dank schon mal und liebe Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

willkommen im Forum!

Welche mobydick Version setzt du ein? - mit der aktuellsten Version sollte es ohne größere Probleme klappen…

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ich habe (noch) die Community 7. Sollte aber bald auf eine Kauf-Lizenz erweitert werden. Könnte es daran liegen? Das System wurde letzte Woche aufgesetzt, ich gehe mal davon aus dass diese dann die aktuelle Version ist…

Grüße
Daniel

Kann gerne die ID per PM senden, wenn es hilft :slight_smile:

Kleines Update:

ich habe nochmal die Einstellungen der Geräte verglichen. Bei den Tischtelefonen scheint bei Passwort etwas hinterlegt zu sein. Bei der M700 Seite ist das Feld leer. Die Einstellungen habe ich soweit von den Tischtelefone übernommen. Jetzt wäre die Frage welches Passwort eingesetzt wird. Wo finde ich denn die Logs für die Verbindungsversuche, evtl könnte man ja mal da nachsehen.

Vielen Dank für Eure Mühen!

Viele Grüße,
Daniel

Hallo,

da es insgesamt aktuell 3 Versionen gibt (LTS, Stable und Current), die gepflegt werden, schau doch bitte in der Weboberfläche unten links, welche Version du installiert hast. Dann schauen wir weiter.

Grüße,
Jan

Alles klar, die Version lautet 7.13.03, LG Daniel

Hallo,

ich wollte mich an dieses Thema einmal dranhängen.

Und zwar haben wir bei einem Kunden ein Problem mit dem Ldap Telefonbuch. Es funktioniert zwar, aber es hängt sich nachdem man ca. 10 Einträge nach unten gescrollt hat auf.
Deaktiviert man die Funktion Virtual List tritt dieses Problem nicht mehr auf. Wird VLV nicht mittlerweile von der Mobydick unterstützt?
Bei dem Kunden wird die 7.12.05 eingesetzt. Auf dem M700 und den beiden angebundenen M65 ist die 355 B21 installiert.

Gibt es da einen Workaround bzw. etwas was ich anders konfigurieren muss?

Mit freundlichen Grüßen,
Max

Hallo,

ich würde ein Update auf die aktuelle STABLE empfehlen. Ab der 7.13.03 haben wir wir ein Problem mit den Limits für Suchen mit SSSVLV behoben, was dein Problem wahrscheinlich löst.

Grüße,
Jan