LDAP Adressbuch: Einträge für Firmen ohne Durchwahlnummern?

Hallo,
ich hätte gerne im LDAP Telefonbuch die Möglichkeit einen Firemnnamen hinter der Firmennummer zu hinterlegen ohne die jeweiligen Durchwahlnummern.
Beispiel:
Herr Forum der Fa. Muster hat die Telefonnummer 01234 5678 90
und wird genau so eingetragen. Die Namen und Durchwahlen aller anderen Mitarbeiter der Fa. Muster kenne ich nicht im einzelnen und hätte deshalb am besten nur die Firma angezeigt. Also hätte ich gerne folgenden Telefonbucheintrag:
Fa. Muster 01234 5678 x
Welchen Platzhalter kann ich verwenden? x und andere übliche Zeichen wurden nicht akzeptiert.
Gruß Micky

Hallo Micky,

das wird leider nicht funktionieren. Die MobyDick such im LDAP konkret nach der 01234 5678 90. LDAP kennt keine Platzhalter im Eintrag, nur in der Suche selbst. Man könnte die MobyDick “schätzen” lassen ob der ein passender Eintrag vorliegt. Aber das scheint uns etwas dreckig.

LG
Mathias

Hallo Mathias,

hat sich in dieser Sache etwas getan in den letzten 2 Jahren?

Gruß Michael

attractive good position it is! To visit this location it appears to me that Jack house enhancement supply value house remodeling service…
VPS seedbox

Hallo Michael,

in der MD7 ist es möglich, einfach einen eigenen Telefonbucheintrag für die entsprechende Firma mit Namen bzw. Nummer anzulegen. Als Platzhalter für X verwendest du am besten die Durchwahl der Zentrale der jeweiligen Firma. Hilft dir das weiter?

Grüße,
Jan

Hallo Michael,

die Wildcardsuche ist als Feature Request in unserem Ticketsystem, wurde aber leider noch nicht umgesetzt.

Wir haben hier technologiemäßig einiges vorbereitet und suchen inzwischen direkt in unserer DB statt in einem LDAP Verzeichnis.
Das macht die Sache zumindest einfacher realisierbar. Wann es hier zu einer Implementierung kommt, kann ich leider nicht sagen, wir haben aber einige Ausbaupläne in der Richtung.

Gruß,

Thomas