Lautsprecher nicht konfiguriert - Desktop Client

Hallo, spätestens seit dem Upgrade auf den Desktop Client 98.R3167 (auch mit der neuesten 100.R3266) habe ich das Problem, dass ich im RDP Split Modus am Terminal Server keine Voicemails mehr abspielen kann.

Wenn ich auf Play drücke erscheint: Wiedergabe nicht möglich, Lautsprecher nicht konfiguriert

Beim Herunterladen und “Direkt Öffnen” der Voicemail wird diese problemlos abgespielt. In Windows ist als Ausgabegerät “Remote Audio” als einzig verfügbares Gerät (wie immer) ausgewählt. Es gibt kein angeschlossenes Headset. Die Ausgabe kommt über den Lautsprecher.

Das ist sehr ärgerlich, denn ich nutze ausschließlich den Client zur Verwaltung im RDP Modus und habe Yealink Handgeräte um die Anrufe zu tätigen.

Das gleiche Problem wurde bereits hier beschrieben, jedoch war dort das Problem ein Jabra Headset (bei mir kein Headset im Einsatz).

Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen? Vielen Dank!