Äh ja, ich habe eben auf Rückfrage vom Kunden die Info bekommen, dass es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr funktioniert. Ich teste im Moment, habe aber auch noch keinen Ansatz gefunden. Es sieht so aus, als würde der Punkt Quelle bei eigehenden Regeln gar nicht mehr ausgewertet. Zumindest finde ich in der CLI keinen Hinweis darauf und ich kann eintragen was ich will, es interessiert nicht.
Schon a bisserl kompliziert:( dachte eigentlich dass es in 2025 einfacher wäre, Spam anrufe zu blocken
Weil die Empfehlung, hier im Forum, es mittels Label zu lösen ist ja auf doof, da alle Nummer dann im Telefonbuch stehen
Schade schade… und danke für deinen Tipp, benötige das auch bei beim Kunden… teste ich nächste Woche Mal.
Das mit dem Telefonbuch mache ich ja normalerweise auch. In dem Spezialfall muss ich aber, zumindest vorübergehend, ganz Länder blocken, da bis auf die Landeskennung der Rest randomisiert ist und immer eine andere Nummer anruft. Glaube nicht, dass das mit der Telefonbuchmethode geht. Wenn doch wüsste ich das gerne.
Geht das nicht mit Aktionsbedingung und Aktionsvorlage ?
Hier kann man doch auch nach Teilen der Rufnummer suchen und Label setzen.
$[ ${MDC_CALLEE_NUM_TRUNK:0:3} =+31]