Kurzwahltasten konfigurieren

Hi,
ich bin erst seit Kurzem für eine VoIP-Telefonanlage verantwortlich und möchte jetzt auf der MobyDick für ein snom 360 Endgerät eine Kurzwahltaste so konfigurieren, dass man damit die Voicemailbox aktivieren bzw. deaktivieren kann.
Ich habe jetzt echt lange in diversen Wikis etc. gesucht, aber kann keine sinnvolle Anleitung für die Einstellungen in der Konfiguration der Endgerät-Verwaltung finden.

Gibt es nirgends eine Übersicht, wo alle Einstellungen + möglichen Werte erklärt werden?
Die Einstellungen fkey0-11 sind ja offenbar die Kurzwahltasten am snom - aber was muss ich in den anderen Spalten eintragen?
Mit *102 kann man die Voicemailbox aktivieren bzw. deaktivieren - aber wenn ich das genau so in die Spalte “Wert” eintrage und abspeichere, funktioniert die Taste trotzdem nicht…

Und wie kann ich konfigurieren, dass man am snom sieht, ob die Mailbox aktiviert ist?

Sorry für die Newbie-Fragen… bin für jede Hilfe dankbar!

lg stef

Hallo,

erst mal willkommen in der community. Ja, das ist leider etwas schlecht dokumentiert. Generell kannst Du alles unter der Menü Taste im SNOM einstellen. Die Menütaste zeigt in Wahrheit auf ein XML Menü der MobyDick. Alles was Du da machst ist anlagenbasiert. Dort kannst Du auch die Rufumleitung setzten. Wenn Du diese das letzte Umleitungsziel per Lämpchen schaltbar machen willst kannst Du das mit *71DURCHWAHL erledigen (also DURCHWAHL durch die umzuleitende Nebenstelle ersetzten). Auch im MobyDick Client kannst Du mit Rechtsklick auf deinen eigenen Hören (ganz unten) die Umleitung verwalten.

Die *10X sind zum Abrufen der Mailbox nicht zum einschalten. Hoffe alles verständlich erklärt zu haben.

LG
Mathias