Kürzen von Eingehenden Rufnummern

Ist es möglich bei der TAPI die eingehenden Rufnummern zu kürzen?

Da jedesmal z.B. die Ländervorwahl vorab steht (0049)5511 kann unser CRM System die Telefonnummer nicht Richtig erkennen.
Beim Snom 720 wird die Nummer nur mit Vorwahl und Rufnummer angezeigt.

Wenn ich bei den Ämtern die Landesvorwahl entferne, kommt die Nummer Richtig an, leider hab ich dann Probleme beim externen telefonieren, dieses konnte ich lösen das ich bei der In-Prefix die 0049 eingetragen habe
Leider ist die In-Prefix für die Ortsdurchwahl zu lang die eingeben möchte, so dass keine Wahl im Ortsnetzt möglich ist, ohne die lokale Vorwahl einzugeben.
Auch würde ich ja so Probleme bekommen wenn ich ins Ausland telefonieren möchte.

Desweiteren habe ich Probleme ab und zu das er sich nicht mit dem NTP Server Synchronisieren kann.

Lieben Gruß
Daniel

PS. Version MD 7.10.03

Hallo Daniel,

nein das ist nicht möglich - Die TAPI signalisiert immer die volle Rufnummer inkl. Ländervorwahl.
Die Felder für In-Präfix usw, sind auch nicht für den Zweck vorgesehen für den du sie grade verwendest - deshalb die Längenbegrenzung.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,
gibt es keine andere Möglichkeit?

Des weiterem habe ich das Problem das er öfters keine Verbindung zum NTP Server bekommt und Gespräche zwar eingehen und ausgehen, aber keine Sprache zuhören ist.
Eine Idee woran es liegen kann?

Lieben Gruß
Daniel