kann man mit MobyDick eine Kundenzufriedenheitsanalyse (KZA) am Ende des Gespräches durchführen! Wir haben ein Inbound Projekte und der Auftraggeber möchte unsere Arbeit auswerten! Bsp. Wurde Ihr Problem gelöst? für ja drücken Sie 1 für nein 2,… oder sowas?
Wir möchten die KZA auch gerne in unsere Telefonie integrieren. Sind Sie in diesem Punkt schon weitergekommen? Wir haben bis dato keinen Lösungsansatz gefunden.
ja, das geht, ist aber nicht ganz trivial und erfordert Scripting-Kenntnisse. Scripting wird von unserem Support Team nicht unterstützt. Hier der Ansatz:
Wir haben vor kurzem eine Variable MDC_QUEUE_DIALOPTIONS eingebaut. Setzt man diese auf “c” bevor der Anruf in ein Team gelangt (z.B. per Aktion “Inline Script” “Set(MDC_QUEUE_DIALOPTIONS=c)”, bleibt der Anrufer in der Anlage, nachdem der Mitarbeiter aufgelegt hat. Dann geht es einfach in die “Aktion nachher”. Dort kannst Du ein IVR Menü reinhängen. Dieses IVR kann wiederum per Skript die Antworten z.B. in die AstDB schreiben.
@Mathias
Gerne möchten wir via Skript einen Wert wie z. B. “10” in das Queuelog schreiben, damit wir diesen über Queuemetrics auswerten können. Haben Sie eine Idee wie wir das umsetzten können?
Besten Dank für die rasche Rückmeldung. Wir werfen die Kunden aktuell nach dem Gespräch manuell auf die KZA IWR ab. Wenn wir dort das Inlineskript anhängen werden die Daten leider nicht in die Datenbank geschrieben. Die Aufzeichnung im Queuelog stopp direkt nach dem Abwurf.
FYI: Wir haben noch neue Erkenntnisse im Bezug auf die skillgesteuerte Rufstrategie. Das Skript könnte interessant für euch sein. Wir verwenden es aktuell und sind sehr zufrieden. Jede Rufstrategie klappt einwandfrei. Siehe Skill Based Routing - Fehler im Skript
Wir möchten gerne aus einer unserer Queues einen zusätzlichen Eintrag im Queuelog erzeugen. Wir schreiben aktuell mit dem folgenden Inline Skript in die Datenbank:
Hallo,
das Thema ist zwar schon älter, aber Umfragen nach dem Gespräch sind ja für alle möglichen Themen interessant und werden häufig durchgeführt.
Ist ggf eine solche Funktion für kommende Updates geplant, bei der man nicht scripten muss?
Das währe so das Tüpfelchen auf dem i oder in diesem Fall dem P