ich würde gerne auf das Auflegen eines Anrufers vor der Mailbox (Timeout) reagieren. Laut der Wiki-Seite gibts den Status “Abbruch”, der wohl das ganze darstellen soll. Leider stehen bei mir nur zur Auswahl “nicht erreichbar”, “keine Antwort” und “belegt”. Warum?
die Idee dahinter ist, dass wenn jemand angerufen wird und der Anrufer vor dem Umschalten auf die Voicebox auflegt, der Angerufene eine Mail über den verpassten Anruf bekommt. Wird zwar am Snom Telefon signalisiert aber wenn man unterwegs ist sehr hilfreich. In der V6 habe ich das ganze im Skript “macro-hangup” gemacht aber das wird in der V7 nicht mehr ausgeführt.
“Einbinden” bei Skripten bezieht sich nur auf die Möglichkeit, das Skript statisch vor oder nach dem MobyDick-Dialplan einzubinden (Es wird dann immer aufgerufen). Wenn es in einer Aktion verwendet wird, sollte dieser Wert auf NEIN stehen.
Bevor die Aktionen unter extern/nachher ausgeführt werden, müssen zuerst alle Timeouts der Benutzer bzw. Arbeitsplatzgeräte abgelaufen sein. Wie sind diese eingestellt?