Konzept: Aktionen Rufstati

Hallo,

ich würde gerne auf das Auflegen eines Anrufers vor der Mailbox (Timeout) reagieren. Laut der Wiki-Seite gibts den Status “Abbruch”, der wohl das ganze darstellen soll. Leider stehen bei mir nur zur Auswahl “nicht erreichbar”, “keine Antwort” und “belegt”. Warum?

Danke

Frank

Hallo Frank,

mit was möchtest Du ein Auflegen des Teilnehmer reagieren ? bzw. erläutere Dein vorhaben einmal genauer ?

Grüße Maik

Moin Maik,

die Idee dahinter ist, dass wenn jemand angerufen wird und der Anrufer vor dem Umschalten auf die Voicebox auflegt, der Angerufene eine Mail über den verpassten Anruf bekommt. Wird zwar am Snom Telefon signalisiert aber wenn man unterwegs ist sehr hilfreich. In der V6 habe ich das ganze im Skript “macro-hangup” gemacht aber das wird in der V7 nicht mehr ausgeführt.

Gruß
Frank

Hi,

für uns wäre diese Funktion auch interessant.

Wenn ich als Aktion “Extern/Nachher” folgendes definiere:

Typ: Skript
Bedingung: keine
Ruf Status: nicht gesetzt
Name: User1
Einstieg: s,1

dann habe ich erwartet, dass in der Übersicht der Skripte

Bezeichnung: macro_default009
Kontext: macro-hangup
Einbinden: JA

stehen würde. Tatsächlich steht dort aber “Einbinden: nein”.

In den Details dieses Skripts erscheint aber unter “Verwendet in” die Verwendung beim Objekt “Benutzer: User1”.

Im CLI sehe ich aber auch nicht davon, dass diese Kontext angesprungen wird.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

“Einbinden” bei Skripten bezieht sich nur auf die Möglichkeit, das Skript statisch vor oder nach dem MobyDick-Dialplan einzubinden (Es wird dann immer aufgerufen). Wenn es in einer Aktion verwendet wird, sollte dieser Wert auf NEIN stehen.

Bevor die Aktionen unter extern/nachher ausgeführt werden, müssen zuerst alle Timeouts der Benutzer bzw. Arbeitsplatzgeräte abgelaufen sein. Wie sind diese eingestellt?

Hallo jlorenz,

es sind die Standard-Timeouts definiert, mit einer Ausnahme: In der Geräte-Konfiguration für mein Telefon steht “Timeout int” auf 31.

Gruß,
Stefan