Konfiguration FritzPCI 2.0

Hallo zusammen,

ich ahbe die aktuelle comunity Lösung installiert und habe auch eine Fitz-card installiert.
Ich würde gern nun über die ISDN KArte telefonieren, da ich eine ISDN -Flat habe.
Leider konnte ich nichts finden um diese Karte einzubinden und zu konfigurieren.

Was muss ich tun, damit eine externe Anbindungmit der VM Fritz card funktioniert?

Kann jemand helfen?

mit bestem Dank
stefan

Hallo Stefan,

willkommen in der MobyDick Community! Leider funktioniert die MobyDick nicht zusammen mit der FritzCard. Diese wird generell recht schlecht von Asterisk unterstützt.

Als Alternative könntest du eine FritzBox (hier zur Doku) verwenden und somit Deine ISDN Flat ausnutzen. In jedem Fall klappt natürlich die Anbindung an einen SIP Provider wie SIPGate etc. aber dann bringt Dir Deine Flat natürlich nichts mehr…

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

ja, ich habe das befürchtet.Schade.
Da langsam meine alte teledat den Geist aufgibt, werde ich mir wohl mal die Fritzbox anschauen.

mit bestem Dank
stefan

Hallo Thomas,

könnte ich meine ISDN-flat den mit einer Junghanns- Karte nutzen?

mit bestem Dank
stefan

Hallo Stefan,

ich kenn jetzt Deine Anforderung nicht uns steck Dich einfach mal in die Schublade “amitionierter Heimanwender oder kleine Firma”.
Wenn Du bei der Community Edition und somit max. 6 Usern bleibst, wird Dir die FritzBox sicherlich einen Mehrwert gegenüber einer Junghans Karte bieten.
Die Teile haben ja neben den normalen Router Funktionen noch viele weitere Goodies bis hin zur DECT Basisstation eingebaut.

Gruß,

Thomas