Keine Eingenhenden Anrufe ... NEOTEL Austria

Hallo,
abgehende Telefonate sind kein Problem…
… nur ich bekomme keine Anrufe herein!

Am Router hätte ich Portforwarding 5060-5061 und 10000-20000 auf
den Mobydick Server eingerichtet.

Nur immer wenn ich auf der Nummer anrufe kommt … Diese Numer ist nicht vergeben…
… Beim Provider habe ich online eine Rufumleitung auf ein Handy eingerichtet … zum testen…
über die Nummer die es angeblich nicht gibt … und das funktioniert!
Also Rufumleitung wieder raus - Wieder das gleiche beim nächsten Anruf … Ausgehend funktioniert immer.

Hat jemand Ideen?
Ich finde auch keine LOG Aufzeichnungen - nur Job Logs.
Muß ich die wo einschalten?

Hier würde ich ja sehen ob ein Anruf reinkommt, oder?

Bitter - Danke!

Guten Morgen,

zuerst mal willkommen in der Community.

Im command line interface siehst du ob der Anruf bis zur MobyDick kommt und das call-routing.
Du meldest Dich als root an der Anlage an. Als Befehl gibst Du dann asterisk -r ein. Dann startest Du den Anruf und kannst so mitverfolgen was passiert.

Grüße
Markus

Hallo franschwab,

hast Du eingehende Rufregeln angelegt ? Es scheint so, das der MobyDick nicht weiß zu welcher Nebenstelle der Anruf signalisiert werden soll.

Grüße

Maik

Eigentlich schon… wenn das reicht was ich eingegeben habe.
Wo finde ich denn eine LOG - damit ich weiß ob überhaupt was reinkommt?



Attachments


Hallo franschwab,

deine Bilder sind zu pixelig. Dort kann ich nichts erkennen. Bezüglich des LOGs hat Markus schon geschrieben wie Du den Anruf “mitverfolgen” kannst. Sende mal diesen Output und Bilder in besserer Qualität.

Grüße

Maik

Bilder sollten jetzt besser sein.
Auf hier: Dropbox - File Deleted - Simplify your life

Der Anruf kommt auch rein …
Hätte auch unter “Ämter” - Eingehende Anrufe - zwei Sterne drinnen - bei Quelle & Ziel…
läuten dann nicht alle Telefone?

Attachments





Hallo franschwab,

laut dem log, wird der Anruf wird auf die Nebenstelle “43720277110” abgeworfen. Diese gibt es nicht, deswegen die Ansage. Trag mal bitte die Nummer “43720277110” als Ziel in deine eingehende Regel ein.

Die Doku hierzu kennst Du ?-> http://wiki.pascom.net/confluence/pages/viewpage.action?pageId=5702416

Grüße

Maik

hmm… nö - geht nicht…
Die beiden Durchwahlen (30 / 40) untereinander funktionieren…

Wo kann denn da mein Fehler sein…
https://dl.dropboxusercontent.com/u/15828536/Unbenannt-5.png


Hi franschwab,

poste bitte das komplette log der cli, während der Anruf reinkommt. Und bitte als Text posten (kein Bild, dies ist schlecht zu lesen).

Grüße

Maik

gerne, kann nur nichts markieren.
hab über die ESXi-Konsole - im Shell - keine Möglichkeit etwas zu markieren…

und das Command-Line Interface wie obern beschrieben kann ich nicht finden…
ist das in der Weboberfläche irgendwo versteckt?

ok - hab - mit putty gehts…
hab auch dann den Fehler gefunden!

Habe bei den Ämtern - Account - Optionen … “context=somecontext” - gelöscht … und geht!

Danke nochmals allen!

Schön wenn es nun funktioniert :cool:

Wunderbar, wenn es nun klappt!