ich betreibe seit ca. 2 Jahren die Community-Version von Mobydick an einem ISDN Anschluss der Telekom mit einem PATTON 4552 Smartnode Gateway. Bis gestern lief das System auch ohne Probleme - dann kam das Update von 7.11.2 auf 7.11.3.
Seitdem kann ich zwar abgehende Telefonate führen, aber mich kann niemand mehr anrufen; also es kommen keine eingehenden Anrufe an.
Im Asterisk CLI wird folgende Fehlermeldung angezeigt:
Connected to Asterisk 11.6-cert11 currently running on mobydick (pid = 1610)
== Using SIP RTP TOS bits 184
== Using SIP RTP CoS mark 5
– Executing [9218139@mdc_patton-:1] Goto(“SIP/MAC00a0ba05dd32ID4-00000008”, “mdc_incoming-gw,9218139,1”) in new stack
– Goto (mdc_incoming-gw,9218139,1)
[Mar 8 02:49:07] WARNING[10690][C-00000007]: pbx.c:6643 __ast_pbx_run: Channel ‘SIP/MAC00a0ba05dd32ID4-00000008’ sent to invalid extension but no invalid handler: context,exten,priority=mdc_incoming-gw,9218139,1
die Regeln sehen gut aus. Ich werd mir das gesondert mit einem Patton anschauen. Wie ist in der /etc/asterisk/mdc_extensions.conf der Kontext mdc_incoming-gw definiert?
du könntest für eine schnelle Abhilfe, unter Erweitert Skripte ein neues Skript erstellen, als Kontext “mdc_incoming-gw” nicht einbinden und als Inhalt eine Weiterleitung auf den “mdc_incomming-gw4” Kontext durchführen
Hoi,
nur zur Info: Bei uns das gleiche Problem. Nach Update auf 7.11.3 keine eingehenden Anrufe mehr. Das Problem wurde mehr oder weniger schnell gefunden und ein identischer Workaround eingebaut. Es ist nur lästig, das er natürlich bei jeder neuen Generierung der Config wieder überschrieben wird.