Kein Ton im Jabra Engage 65 Headset, reset pascom client möglich?

Hallo zusammen,
ich habe einen User (von ca 50) bei dem das Jabra Headset keinen Ton bei Anrufen ausgibt.
Kein Problem; neues Headset bestellt; gleicher Fehler!
Das alte Headset an meinem PC angeschlossen: Funktioniert einwandfrei.
An dem fehlerhaften PC Sound Einstellungen von Windows resetet und im Pascom Client das Jabra Headset bei Microphone, Lautsprecher und Klingelton hinterlegt: Kein Ton aus dem Headset!

Man kann mit dem Headset ohne Probleme den Ton aus dem Browser hören (z.B. youtube).
Ich weiß nicht wo ich noch dran drehen soll? (Neues Userprofil will ich vermeiden)
Kann der pascom Client irgendwie auf “Werkseinstellungen” zurück gesetzt werden?
VG
Max Meyer

Du kann den Client in der erweiterten Einstellungen zurücksetzen und den User dann neu anmelden. Wenn Du ganz sicher sein willst, löschen Du danach im Verzeichnis %appadata% (Windows) auch noch das Pascom-Verzeichnis.

2 Likes

Hi, handelt es sich bei dem Client-Rechner um ein Gerät von Dell? Wenn ja, die haben bei bestimmten Baureihen probleme mit dem Soundkartentreiber und das hat auswirkungen auf das Headset. Klingt komisch, ist aber so. Den Original-Treiber von Dell downloaden, diesen ausbringen, sollte dann gehen.

Danke für die Info aber wir haben hier nur HP Kisten und in dem Büro sind 3 andere User die das absolut identische Gerät haben. Die habe aber kein Problem. Ich habe den Verdacht, dass er das “kaputtgespielt” hat. Er hat an seinem Windows so ziemlich alles verstellt was man verstellen kann, Taskleist, Hintergrund, Farbschema, Tabletmode,…
Sogar seine 3 Monitore haben alle unterschiedliche Einstellungen. ich hatte mich gewundert dass das Bild an den Monitoren so unscharf ist, da habe ich die Monitore auf Werkseinstellung gesetzt und siehe da das Bild war scharf.
Ich habe ihm die Pascom App auf sein Handy installiert, jetzt soll er damit Telefonieren.
Wenn ich mal Zeit habe mache ich ihm ein neues Profil auf dem PC…

2 Likes