Kein Ton bei Rufumleitung

Servus miteinander,

ich habe ein Problem bei der Rufumleitung ins Amt.

Szenario: Teilnehmer intern (Nst. 20) leitet auf sein Handy um (via Anlagenumleitung, nicht am Telefon). Nun ruft ein externer Teilnehmer die Nebenstelle 20 an und wird aufs Handy verbunden. Die Signalisierung erfolgt korrekt, aber leider funktioniert kein Audio, in beiden Richtungen.

Im Forum habe ich die folgenden Tipps gefunden und ausprobiert:

  • progressinband=yes im Amt gesetzt
  • Als einzigen Codec 711a benutzt, 711u raus.
  • CLIP via def_outbound gesetzt

Die Kommunikation funktioniert, wenn ich an der Firewall eingehend (NAT) Port 10000-20000 an die Moby weiterleite.

Auf der Firewall (Sophos SG) habe ich Wireshark mitlaufen lassen, da sieht alles relativ normal aus … keine blockierten Pakete, etc.
Jedoch kommt von Easybell 3x der Session Progress und danach hörts auf.

Bei einem korrekten Verbindungsaufbau kommt nach dem UDP-Paket (10670->5060) der Sprachstream.

Gruß,
Johannes

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