Kein Ton bei ausgehenden Gesprächen mit aktueller Yealink Firmware

Bei dieser Firmware gibt es allerdings eine ehlermeldung am Telefon das das Kennwort unsicher ist. In der Pascom im Template kann ich allerdings keine Buchstaben eintragen um ein sicheres Passwort zu erzeugen.
Ist hier noch eine Änderung geplant @jlorenz

Hallo @MarkusK,
du kannst bei der initialen Inbetriebnahme des Yealinks das sichere Passwort setzen und dann einfach wieder via Provisioning überschreiben.
Wo kannst du denn keine Buchstaben eintragen? Relevant dafür ist entweder die Systemeinstellung sys.peripherals.access.password (gilt für alle Geräte und wird bald überarbeitet) oder HTTP-Benutzer und HTTP-Passwort (keine Sonderzeichen) pro Gerät.

Bei einem Zero-Touch-Provisioning funktioniert das auch ohne anfängliches manuelles Setzen des Passworts.

Besten Gruß
Sebastian

Ich habe ebenfalls das Problem, dass ausgehend über mein T46U kein Ton übertragen wird (wie beim Threadersteller). Upgrade auf 108.87.0.15 brachte keinen Erfolg und ein Downgrade auf die 108.86.0.70 ist nicht mehr möglich. Erst danach habe ich diesen Thread hier entdeckt.

Gibt es hier von eurer Seite aus schon eine Lösung? Oder müssen die Telefone ausgetauscht werden, da die neue FW nicht funktional ist?

Hallo @SLD.Florian,
die oben erwähnten Provisioning Settings hast du schon geprüft?

Zusätzlich ist auffällig, dass das Yealink Noise Cancelling recht aggressiv (oder kaputt?) ist. Bitte mal unter Settings → Voice → Acoustic Shield Mode ausschalten und noch einmal probieren.

Besten Gruß
Sebastian

Tatsächlich fehlte die Einstellung
account.1.srtp.cipher_list=AES_CM_128_HMAC_SHA1_80
in der Konfiguration. Diese war aus dem Standard kopiert worden. Ich habe ebenfalls den Acoustic Shield Mode angepasst und lasse es nun vom Kunden testen.

Es tritt trotzdem bei einigen Telefonen (manchmal) auf, dass man diese nicht hört, oder selbst nichts hören. Eine Idee?
Werksreset wurde ausgeführt, Software aktuell die 96.87.0.15
VG
Sven