Kein Ton bei Anrufen

Guten Tag,

da wir derzeit noch die Community Version verwenden wende ich mich mal an euch.

Wir haben gestern unser MobyDick fertig konfiguriert. Während der Tests funktionierte auch alles. Jetzt jedoch habe ich keinen Ton mehr im MobyDick Clienten.
Wenn ich jemand anruft klingelt alles normal, auch wenn ich auflegen wird ein Ton gespielt. Wenn ich jedoch im Telefonat bin habe ich in diesem keinen Ton.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. =)

Grüße
Johnni

Hallo Johnni und willkommen im Forum,

ist zwischen deinem PC mit dem mobydick client und deiner mobydick ein NAT? Wenn ja, Schalte bitte im mobyick WebUI in der Konfiguration deines mobydick Softphones NAT auf “ja”. Danach Telefonie Konfiguration anwenden (wird automatisch vorgeschlagen).

Grüße,
Jan

Hey,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe NAT sogar mal testweise deaktiviert leider brachte dies auch nicht das gewollte Ergebnis. NAT war schon schon vorher aktiviert.
Leider habe ich eingehend immer noch keinen Ton. Ausgehend funktioniert der Ton jedoch.