Kein Rufton bei internen Gesprächen auf Arbeitsplatz mit 2 Geräten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: B-Teilnehmer hat 2 Endgeräte (Snom + Iphone) Wenn der A-Teilnehmer anruft klingeln beide Endgeräte allerdings ist beim A-Teilnehmer kein Rufton zu hören?
Wenn nur das Snom dem B-Teilnehmer zugewiesen ist dann hat der A-Teilnehmer einen Rufton.
Woran könnte das liegen? Ist das ein Bug?

Mobydick Version mobydick 7.13.04

Viele Grüße und Danke
Manuel

Hallo Manuel,

eine spontane Vermutung: Der Rufaufbau zum iPhone dauert etwas länger, da es ein externes Gerät ist. Deshalb ist kein Ton zu hören. Kannst du dem Teilnehmer versuchsweise mal zwei Snoms (anstatt dem iPhone) zuordnen? Ist dann ein Rufton zu hören?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

du hast recht bei 2 Snom hat der A-Teilnehmer einen Rufton. Ich verstehe nur nicht warum das Problem nur intern Auftritt. Und wie kann ich das Problem beheben?

Grüße
Manuel

Hallo Manuel,

probiere mal, die Wartezeit bis zum Klingeln des mobilen Gerätes um mindestens 1 Sekunde nach hinten zu setzen. Je nachdem, wo die Geräte zugeordnet sind (ob dem Benutzer oder einem Arbeitsplatz) kannst Du dies im Tab “Geräte” und dort dann für das zugewiesene mobile Endgerät vornehmen (“warten intern / warten extern / warten agent”).

Grüße
Michel

Danke Michel,

hab gestern noch etwas rumprobiert und genau das war auch meine Lösung.

Gruß Manuel