Hallo zusammen,
Zeiten und Kalender befindet sich scheinbar neu unter Erweitert->Aktionsbedingungen. Das ganze ist GUI mässig etwas anders gelöst aber funktioniert gut bis auf folgendes:
In der MD6 konnte bei einem Zeitbereich die “dynamische Schaltung” aktiviert und eine Durchwahl definiert werden. Über diese Durchwahlnummer konnte dann der zeitbereich aktiviert oder deaktiviert werden.
Das habe ich nun bei der MD7 nicht mehr gefunden, zumindest nicht da wo der Zeitbereich (neu heisst es ja Zeitschema) definiert wird.
Gemäss Wiki müsste das mit dem “Durchwahlschalter” gehen. Aber ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie man das einem bereits definierten Zeitschema zuordnen kann. Der Aktionsschalter kann dann zwar unter “Teams” beispielsweise “Extern/Vorher” als Ansage eingebunden werden und danach per zugeteilte Durchwahl ein- und ausgeschaltet werden. Aber passieren tut nichts. Die Sequenz ist aber richtig, so dass keine Regel vorher greifen kann. Der Durchwahlschalter greift irgendwie nicht.
Weiter konnte man mit der “dynamischen Schaltung” in MD6 dieser Aktionsschalter einem Zeitschema zuordnen und dieses ein- bzw. ausschalten. Das ist vor allem praktisch, wenn nach einer gewissen Zeitspanne (beispielsweise nach Feierabend) ein anderes Schema schalten soll (egal ob das vorherige ein- oder ausgeschaltet wurde, schwierig zu erklären, ich hoffe es ist verständlich).
Da habe ich noch keinen Weg gefunden… wird das ev. auch in einem nächsten Release verwirklicht oder ging es vergessen oder wurde es sogar aus der Funktionalität entfernt?
Gruss
Sigma