Journal für alle bearbeiten

Hallo zusammen,

wir nutzen PASCOM jetzt seit ca. 1 Jahr an 5 Arbeitsplätzen und sind bisher sehr zufrieden damit.
In der Praxis hat sich nun aber ein Problem gezeigt was wir selber nicht gelöst bekommen bzw. keine Lösung im Programm dafür finden.

Es kommt ja vor das Anrufe nicht entgegengenommen werden können und diese dann im Journal ersichtlich sind. Nun hat z.b. Mitarbeiter 1 den Anrufer in Abwesenheit zurückrufen, somit erledigt.

Wie aber kann ich nun den anderen 4 Mitarbeitern kenntlich machen das dieser Anruf in Abwesenheit quasi erledigt ist und kein Rückruf mehr nötig ist.

Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze, eventuell auch von der Entwicklerseite von PASOM eine derartige Funktion zu integrieren, ich kann mir sehr gut vorstellen das auch andere Unternehmen diese Funktion als sehr sinnvoll erachten würden.

Vielleicht hat jemand eine praxisnahe Lösung parat wie ihr das handhabt :slight_smile:

Vielen Dank an alle

2 Likes

Es gibt wohl die Planung, dass sich solche Einträge im Journal “erledigt” kennzeichnen lassen. Ob das jedoch nur in den Gedanken der Entwickler ist oder tatsächlich bereits eine Umsetzungsphase erreicht hat, wird nur Pascom selbst wissen.

Ein Ansatz wäre, für verpasste Anrufe eine E-Mail generieren zu lassen, die dann beispielsweise in einem Ticket-System oder CRM abgearbeitet wird. Das hätte gleich mehrere Vorteile, wird aber von vielen Anwendern als “zu viel Aufwand” empfunden.

1 Like

Ich habe in meinem ERP einen s.g. “last contact fall” Filter erstellt. Ist der letzte Anruf verpasst oder extern abgeworfen (bei uns Call Center), dann taucht der Anruf im Team Inbox auf und kann von dort aus als Rückruf übernommen werden. Zudem sieht man bei uns zu jedem Anruf die dazugehörende Historie.

Das geht via Rest-API. Damit das im Client geht, müsste Pascom ebenfalls einen “last contact call” entwickeln, damit man überhaupt sicher sein kann, dass der verpasste Anruf auch wirklich nicht zurückgerufen wurde, neben dem Vermerk erledigt + ggf. Notiz.

Es dauert aber noch ein paar Monate, bis das System mandantenfähig ist und auf den Markt kommt.

2 Likes