Journal Einträge ohne Rufnummern

Unser Journal zeigt nur noch Telefonnummern (und ggf. Namen) an, wenn der Anruf durch die Mailbox beantwortet wurde. In allen anderen Fällen ist neuerdings das Feld “Teilnehmer Nummer” leer.
Ist der Anrufer in den Kontakten gespeichert wird der “Teilnehmer Name” angezeigt, aber auch hier ist das Feld “Teilnehmer Nummer” leer.
Das Mysterium tritt im ganzen Team, sowohl im Web Client, als auch im Mobile Client auf.

Installierte Version:
Web Client 106.R3601_90b7be141
Mobile Client 105.R3565_5cf111ca5

Hallo @netzmerlin ,
wie sehen die Detailansichten der Journaleinträge aus, sind dort die Nummern noch vorhanden?

Heißt das es sind “nur” Teamanrufe betroffen oder ist das verhalten bei direkten Anrufen genauso?
Sollte nur das Team betroffen sein: Wurde hier in den Teameinstellungen der Anzeigename verändert? Ich kann mir vorstellen, dass der Client abseits der Detailansicht nur den “Namen” anzeigt, wenn man hier den Namen überschreibt, ist nur “das Überschriebene” zu sehen. Anstelle von Anzeigetext “Zentrale” kann man hier “Zentrale - ${CALLERID(name)}” beispielsweise setzen, um diese Information im Namen nicht zu verlieren.

Grüße,
Steve

Auch in der Detailansicht ist keine Teilnehmer Nummer zu sehen.
Nur Datum, Zeit, Team, Arbeitsplatz und die Sekunden (Halten, Verbunden, Läuten) sind ausgefüllt.

Es gibt bei uns nur Teamanrufe. Wir haben keine Durchwahlen, die direkt angerufen werden können.
In den Teameinstellungen wurde nichts geändert.

Hallo @Steve, ich habe das selbe Problem seit dem 09.02.24. Seit dem keine anzeige der “Teilnehmer Nummer” im Pascom Client bei Eingehenden Anrufen. Habe schon versuchen den Anzeigetext anzugeben.
Es ist sicherlich ein Pascom Client Thema ggf. auch webClient, da wenn der Eingehende Anruf klingelt, die Rufnummer noch angezeigt wird. Sobald dann aufgelegt wurde und der Anruf im Journal landet, wird hier die Rufnummer nicht mehr ersichtlich. Auch nicht in der Detailansicht.

Hab es auch mit der Aktuellen Beta versucht:
110.R3797_a7bafcfe1

Anlage ist PascomCloud

@netzmerlin hast du eine Lösung gefunden?

Hallo @IIIA.

Und davor wurde der “Callflow” auch schon so ohne Konfigurationsänderungen genutzt und das Problem trat nicht auf? Zumindest serverseitig sehe ich hier keine Updates, die damit in Zusammenhang stehen könnten.
Sind bei dir auch Teamanrufe betroffen bzw kann man für die problematischen Einträge irgendeine gemeinsame Charakteristika finden (oder sind bei dir gar alle Einträge bei allen Benutzern betroffen)?

Am besten auch mal ein Support Ticket dazu aufmachen, damit die Kollegen sich die Logs hierzu ansehen können.

wenn der Eingehende Anruf klingelt, die Rufnummer noch angezeigt wird.

Hat der Client hier ein “zusätzliches lokales” Telefonbuch? (Outlook oder Apple Kontakte)
Falls Ihr darauf Zugriff habt, ist im Grafana bei dem Anruf die Nummer vorhanden?

Grüße,
Steve

Hi @IIIA, leider haben wir keine Lösung. Ich habe ein Ticket eröffnet, konnte aus Zeitmangel aber die geforderten Debug Informationen noch nicht sammeln und hinschicken. Wir schauen jetzt einfach auf das Handy. In der Anrufliste vom Handy selbst (NICHT pascom client) stehen die Rufnummern noch normal. Ich denke nicht, dass es am Client liegt, da es bei Windows, Linux und iPhone zeitgleich aufgetreten ist.

es wurde nichts geändert.
Es betrifft nur Teamanrufe, wenn ich die Durchwahl wähle wird die Nummer angezeigt.
Im Grafana sehe ich die Eingehenden Rufnummern.

Kontakte werden im Pascom Telefonbuch gepflegt und werden auch richtig angezeigt wenn dieses anrufen, da erscheint aber die Nummer auch nicht im Journal.
Interessant ist auch wenn ich ein Fax bekomme oder eine Voicemail, wird die Nummer angezeigt.

Falls hier keine weiteren Ideen gibt, melde ich mich beim Support…