Moin.
Wie betreiben PASCOM auf einer Appliance inhouse und nutzen MITEL DECT-IP Stationen und PC-Clients.
Regelmäßig melden Kollegen Störgeräusche und Verzerrungen. Also habe ich einige Tage lang Grafana untersucht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Jitter vorwiegend auf dem Weg Client->Server auftritt, in der Gegenrichtung selten.
pascom Softphone []->pascom Server | 12:41:33 PM | 50 |
---|---|---|
pascom Server->pascom Softphone [] | 12:41:33 PM | 16 |
pascom Softphone []->pascom Server | 12:52:02 PM | 92 |
pascom Server->pascom Softphone [] | 12:52:02 PM | 21 |
pascom Softphone []->pascom Server | 1:57:12 PM | 72 |
pascom Server->pascom Softphone [] | 1:57:12 PM | 15 |
pascom Softphone []->pascom Server | 2:05:49 PM | 51 |
pascom Server->pascom Softphone [] | 2:05:49 PM | 26 |
pascom Softphone []->pascom Server | 2:07:06 PM | 60 |
pascom Server->pascom Softphone [] | 2:07:06 PM | 14 |
Aastra-Mitel []->pascom Server | 4:24:56 PM | 49 |
pascom Server->Aastra-Mitel [] | 4:24:56 PM | 1 |
Dabei ist es egal, ob es sich um ein DECT Telefon oder einen PC-Client handelt.
Wir haben bisher keine Ursache feststellen können. Hat Jemand einen Tipp für uns?
Viele Grüße
Thomas