Jabra pro 930 kein Ton

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, auf einem Client PC (recht neu Lenovo M70q Core i5 Windows 11 pro 64 Bit 23H2) höre ich in Pascom nichts mehr auf dem Jabra pro 930. Die andere Seite hört mich, ich höre nichts kein Freizeichen klingeln, keine Stimme, gar nichts. Alle anderen Programme funktionieren mit dem Jabra und können auch Ton/Musik abspielen Browser, Teams, Zoom.

Pascom Windows Client 108

Bisher versucht:

• Rechner Neustart :slight_smile: Fehler noch vorhanden
  • Baugleiches Headset angeschlossen → selber Fehler
  • Headset an anderem PC angeschlossen funktioniert einwandfrei
  • Poly USB Headset (ein ganz einfaches) angeschlossen funktioniert (löst aber beim Nutzer keine Begeisterung aus)
  • Pascom und Jabra direkt Software deinstalliert und Appdata Verzeichnis manuell von Resten befreit, alles neu installiert selber Fehler
  • Auf Beta Channel gewechselt und Pascom Version 110 probiert selber Fehler
  • alte Pascom Client Version 100 installiert (was anderes hab ich nicht mehr gefunden, selber Fehler

So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende, aktuell betrifft es zum Glück nur einen PC, ich habe hier in ähnlicher Konfiguration noch eine ganze Menge rumstehen und hoffe es werden nicht mehr.

Bin für Vorschläge Dankbar

VG J. Frank

Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir hat ein Update des Realtek Audio Treiber geholfen, das war bei mir zwar ein Dell Rechner aber der Realtek ist wahrscheinlich dort auch verbaut.

Das ist der Link von Dell der das Problem beschreibt:

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000212112/headsets-geben-audiodg-exe-fehler-im-geräte-manager-und-verursachen-fehler-im-zoom-teams-und-webex

LG

Vielen Dank für den Tip, leider hat das nichts gebracht. wir haben schon die Version 6.0.9593.1 vom Realtek Treiber drauf, laut Dell soll es ja ab Treiber 6.0.9511.1 oder höher wieder funktionieren. Ich habe auch noch ein paar andere Treiber probiert kein Erfolg. Windows Udate überschreibt die auch recht fix wieder mit der 6.0.9593.1 Version. Aber das Ergebnis ist immer gleich :frowning:

Das einzig positive ist es betrifft immer noch nur einen PC.