Jabra Headsets am Linux-Client

Hallo,

nach dem ich durch die Empfehlung von @hazington das Jabra Engage 75 für mich entdeckt habe, welches tadellos unter Linux funktionier, hat sich doch ein Problem mit dem Linux-Client gezeigt.

Zusätzlich dem dem Engage 75 habe ich für Videokonferenzen noch eine Evolve 75. Der Client ist so eingestellt, dass er das Engage 75 nutzen soll. Wenn jetzt das Evolve 75 gleichzeitig angeschlossen ist, egal ob vor oder nach dem Start des Clients, kommt der Client durcheinander. Eingehende Gespräche werden dann an beiden Headsets signalisiert und nehme ich es am Engage 75 an kommt keine Verbindung zustande.

Das müsste noch mal optimiert werden.

Matthias

Hallo @mahescho,

mehrere Jabra Headsets zusammen mit aktivierter Headset Unterstützung sind kein von uns Supportetes Einsatzszenario, unabhängig vom Betriebssystem.

Ich würde vorschlagen, entweder nur ein Headset zu verwenden (Man hat ja üblicherweise auch nur einen Kopf) oder die Unterstützung auf “ignorieren” zu stellen und auf die Tastensteuerung zu verzichten.

Grüße,
Jan

Ich bin ein Zerberus :slight_smile: Danke, alles keine Optionen, aber passt schon.

In dem Zusammenhang hätte ich gerne ein neues Feature: Profilaktion: Primäres Gerät setzen.

Unter Windows sollte das doch mittels umschalten auf „freisprechen“ klappen um zwischen den Headsets zu wechseln oder?
Ob das unter Linux auch geht?:man_shrugging:t3: