IVR - Ansagen wiederholen

Moin moin,
entweder ich bin blind oder es gibt dieses Feature nicht. Ich würde gerne im IVR eine Ansage x-Mal wiederholen lassen - ggf mit x Sekunden Abstand dazwischen.

Grüße, Adrian

Hallo Adrian,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Ansage meinst, welche beim Betreten des IVRs durch den Anrufer abgespielt werden soll, z.B. Willkommen … drücken Sie die 1 für X und die 2 für X …

Diese kannst du im Basisdaten-Register des IVRs unter Ansage vorschalten einstellen.
Wenn die Ansage nun wiederholt werden soll, falls der Benutzer keine Taste drückt oder eine falsche Taste (kein passender Eintrag vorhanden) drückt, dann musst du zwei IVR Einträge hinzufügen.

Für keine Taste drücken musst du dann einen Eintrag mit t als Nummer erstellen und kannst dann auch auf das IVR selbst wieder abwerfen oder noch weitere Dinge tun.
Ebenso für eine falsche Taste musst du einen Eintrag mit i als Nummer erstellen. Auch hier kannst du dann als Aktion festlegen was zu tun ist.

In der Version 7.09 werden die Einträge standardmäßig beim Anlegen eines neuen IVRs automatisch mit erstellt werden.

Gruß
Markus

Hi Markus,
jein, so meinte ich das nicht. In unserer alten Asterisk-basierten Telefonanlage ist es möglich, eine Ansage x-Mal zu wiederholen bevor der nächste Schritt folgt. Hierbei wäre es dann natürlich von Vorteil, wenn man Einstellen könnte, wie lange Pause ist, bevor die Wiederholung startet.

Derzeit lege ich die Ansage einfach 2mal hintereinander um den gewünschten Effekt zu erzielen. Das finde ich allerdings recht unpraktisch, da man dann auch bei Änderung der Ansage beide Einträge ändern muss.

Ich hab mal kurz mit Paint das so eingezeichnet, wie ich mir das vorstellen könnte.


Guten Morgen,

ich werde als Feature Request mit aufnehmen.

Gruß
Markus