Isdn 2 sip

Wir betreiben unsere MobyDick in einer virtuellen Umgebung (Citrix XEN). Jetzt möchten wir nicht eine ISDN Karte in einen der Nodes stecken, sondern ein VoIP Gateway einsetzen mit dem wir unsere 8 Amtsleitungen in den MobyDick Server bekommen.

Eingehende Anrufe via ISDN sollen dann an MobyDick, ausgehende dann wieder über ISDN geführt werden. So das VoIP ausschließlich im lokalen LAN genutzt wird.

Welche Hardware ist hier empfehlenswert?

Danke Volker

Hallo Volker

Wir verwenden Patton Gateways, da diese im MobyDick automatisch konfiguriert werden können.
Beziehen kannst du diese gerne direkt von uns. Melde dich bei Interesse einfach bei unserem Vertrieb.

Ciao
Dennis

Hallo habe auch das selbe Muster wie Volker,

und ich bin auf der Homepage von Patton gewesen, allerdings fand ich jetzt nur ein Gateway mit 2 S0 extern.
Wir haben hier bei uns ein Anlagenanschluss mit 3 NTBA’s und ein rufnummerblock von
0-99. Ist das denn so realisierbar mit Moby Dick ??

Vielen Dank für die antwort.

Mfg
Altunakar

Hallo,

klar z.B. mit http://www.patton.com/products/pe_products.asp?category=329

LG
Mathias Pasquay

Hallo Altunakar,

wir haben nach ein bisschen suchen, und einem netten Telefonat mit Pascom uns für folgende Lösung entschieden.

1 X Patton Inalp SmartNode Smartnode 5 BRI VoIP IAD - damit lassen sich 4 S0 Anschlüsse in VoIP switchen und einen internen S0 kann man auch noch Darstellen. Für externe Einwahl via ISDN oder eine FirtzCard z.B.

des weiteren haben wir noch

1X Patton Inalp SN 4118 Gatew. BUNDLE 8 x FXS(a/b) mit geordert. Damit bekommen wir unsere Analogen Geräte auch noch sauber in die neue Umgebung (z.B. Faxe und unsere Frankiermaschine)

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen!!

Gruß Volker