iPhone Anrufliste fehlerhafte Einträge mutmasslich wenn iOS mobile App im GSM-Fallback

Ein freundliches Hallo aus dem hohen Norden!

Unsere iPhone Nutzer haben wiederholt fehlerhafte Einträge in der Anrufliste des Gerätes (nicht dem Pascom Anrufjournal). Mutmasslich passiert das, wenn sich die iOS mobile App (einschl. der aktuellen Version 99.R3228) im GSM-Fallback (selbsttätig oder erzwungen) befindet. Die Anrufernummer erscheint dann mit vorangestellter Stammnummer unseres SIP-Trunks. Dies passiert auch bei einem Team-Abwurf (statt Anzeige des Teams wie sonst). Bei der Android mobile App trat dies früher auch auf, scheint aber zwischenzeitlich behoben zu sein.

Ist das Problem bekannt? Ist Abhilfe in Sicht?

Herzliche Grüße!

Das klingt eher danach, dass es keine Rufregel für Rufumleitungen gibt und deshalb die Stammnummer angezeigt wird.

Bei aktiviertem GSM-Schalter ist es ja so, dass eigehende Anrufe direkt weitergeleitet werden auf die GSM-Nummer des jeweiligen Nutzers. Steht dann dort nur die Stammnummer, kann es an der schon genannten, fehlenden Rufweiterleitungsregel im Amt liegen.

Schau dazu mal unter Gateways → Ämter → Ausgehende Rufe nach

Hallo noses und vielen Dank für die super Info! Das sieht mir sehr plausibel aus und ist denke ich auch der wahre Grund! Habe die Regel hinzugefügt. LG