IOS Client funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,
seit ca. 14 Tagen geht plötzlich mein IOS-Client auf einem Iphone 14 Pro nicht mehr. Der Client ist angemeldet, aber sobald ich wählen will: Der Anruf konnte nicht gestartet werden Bitte wenden sie sich an Ihren Administrator.
Eingehende Anrufe werden überhaupt nicht mehr signalisiert. Was ist zu tun? Kann es sein, dass die App unter IOS 16.6.1 nicht funktioniert?
Gruss Klaus

Hallo @media,

es sollte unter iOS 16 problemlos klappen. Hast du das Telefon schon sicherheitshalber mal neu gestartet und/oder WLAN aus- und wieder eingeschaltet?

Falls das nicht hilft, schalte bitte den Debug Modus ein, Reproduziere das Problem und schicke mir die SupportInfos dann via PN.

Grüße,
Jan

Hi, sorry, hab den Debug Modus angemacht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der GSM-Schieberegler an war. Ich habe den deaktiviert und jetzt funtkioniert es wieder. Was hat es mit dem GSM-Schieber auf sich? Sollte es dann nicht trotzdem funktionieren?

Danke und Gruss, Klaus

Hallo @media,

Das kommt darauf an ob der MobileHub richtig konfiguriert ist, und ob die korrekte Nummer beim Pairing des Mobiltelefons hinterlegt wurde.

Grüße,
Jan