Interne Erreichbarkeit trotz eingehenden Anrufs

Hallo zusammen,

wir haben nochmal ein Anliegen und vielleicht gibts eine Lösung.

Wir haben im Team “Zentrale” 4 User bei denen es gleichzeitig klingelt.

Sobald es in der Zentrale klingelt, ist es von einem anderen User auf Grund des gelben Hörers nicht mehr möglich einen der 4 User anzurufen.

Bei der vorherigen Telefonanlage SwyxIt funktionierte das wohl trotzdem.

Hat jemand eine Idee?

LG

dann hatten die User evtl das Anklopfen aktiviert ? weil dann sollte die Nebenstelle auch 2x angerufen werden können ? k.a. ob das auch möglich ist wenns gerade klingelt ?

Also an sich greift anklopfen an sich nur während einer Verbindung. Die Signalisierungsphase sollte davon ausgenommen sein.

Das mag jetzt bei einfachen SIP Telefonen mglw. Anders aussehen. Aber an sich bekomme ich ein Auswahlmenu angezeigt, wenn mehrere anrufen.

So kenne ich das zumindest von Systemanlagen.

Wäre ja ein echter Rückschritt…

Das sollte aber schon klar sein, das eine SIP Anlage bei weitem nicht das kann, was eine unify, alcatel, Bosch oder Panasonic konnte :frowning:
Das geht beim sofortigen Klingeln einer Nebenstelle im Team, nach dem Auflegen los und hört bei Übergabe des Gespräch von Dect auf System Telefon oder Sync der Namen von BLF Tasten auf … :frowning:
Ich hab viele sip Anlagen getestet und muss sagen, das die pascom einer der Anlagen war, die einer Systemanlage schon fast das Wasser reichen kann und durch ihren Client viele andere Systeme abhängen kann… :wink:
Allein das Funktionshandbuch der Panasonic Anlagen hatte am Schluss über 500, das Programmierhandbuch über 800 und die Bedienungsanleitung 350 Seiten :see_no_evil: die hatten auch 40jahre Erfahrung… bei pascom kommt sicher noch einiges :muscle:

Stimmt schon.
Aber wenn der Kunde sowas kennt und wiederhaben möchte, muss man sowas vorher in der Beratung in Erfahrung bringen und anschließend dann halt auch das passende Kommunikationssystem verbauen.

Da sind halt in der Regel die heutigen SIP Anlagen raus. Allerdings gibt’s ja Gott sei Dank noch immer Hersteller, die genau das in auch moderner Form bieten…

Daher haben wir zum Beispiel nicht nur Pascom im Angebot.

1 Like