Installation von Java/iSymphony

Hallo,

ich würde gern iSypmhony als externen MD-Client benutzen, muß dazu aber das JRE sowie den iSymphony Server
auf der MD-Maschine installieren.

Da ich nur basale Linux-Kenntnisse habe, komme ich mit der speziellen Pfadstruktur (TARGET/…) und den Einschränkungen
der root-Berechtigungen der MD nicht zurecht. Ist das SecureLinux?

In welchen Pfad kann ich mit welchen User-Rechten Fremdsoftware installieren und ggf. in den root-$Path einbinden?
Falls iSymphony nicht mit MD funktioniert wäre FOP2 eine Alternative?

Gruß und Danke!

moby1

Hallo moby1,

nein, das ist keine SELinux Konfiguration. Die MobyDick Appliance hat Performance, Backup und Update-Gründen eine spezielle Pfadstruktur. Unter anderem ist es nicht möglich, selbst mittels apt Software nachzuinstallieren, da diese nach einem Reboot wieder verschwindet.

Wenn du allerdings alle von iSymphony benötigten Libraries, Programm- und Konfigurationsdateien unterhalb von /opt installieren kannst, dann könnte es funktionieren. Das ist allerdings weder offiziell unterstützt noch können wir hierfür Support geben. Ein weiterer Tipp: ein JRE ist auf der MobyDick bereits vorhanden, allerdings kann ich keine Aussage treffen, ob die Version zu iSymphony kompatibel ist.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für die Antwort. Die Installation in /opt und Konfiguration der extensions.conf und manager.conf funktionieren problemlos.

Das einzige Problem ist, dass das Installationsskript die Java Binary unter der Pfadangabe /usr/lib/jvm/java-6-openjdk/jre nicht findet.
Ich verstehe natürlich, dass ihr Fremdprodukte nicht supporten könnt. Muss sehen, wie ich dafür eine Lösung finde.

Nochmals herzlichen Dank und Grüße
moby1

Hallo Moby1,

Vielleicht braucht das Installationsskript noch das /bin/java hinten dran? Die Binary selbst liegt auf der MobyDick unter: /usr/lib/jvm/java-6-openjdk/jre/bin/java

Grüße,
Jan