Eine Mobydick-Installation auf einer Testhardware oder virtuelle Maschine wurde als gut befunden und soll auf einer neuen Hardware in den Live-Betrieb genommen werden.
Kann ich die bestehende Installation via Backup und Download des iso-File’s wieder auf einer anderen Maschine installieren ohne Anpassungen der Konfigurationen, resp. diese ist gleich voll funktionstüchtig?
Falls Lizenzen eingelesen sind, kann ich diese durch neue ersetzten?
hast du eine Community-Lizenz oder eine kommerzielle? Falls kommerziell, setze dich bitte mit dem Support in Verbindung und fordere dort eine neue Lizenzdatei an. Der Support kann dir dann auch Instruktionen geben, wie das einzuspielen ist. In beiden Fällen kannst du von deiner Test-Installation einfach ein ISO-Backup erstellen und dies auf der Ziel-Maschine installieren.
Vielen Dank für Deine Antwort. Im Moment habe ich noch eine Community-Lizenz. Geht aber primär darum, dass ich Kundeninstallationen im Büro auf einer Community-Lizenz vorbereiten kann und anschliessend beim Kunden installieren. Konnte dies aber noch nicht testen.