Individuelle Ansage pro Benutzer

Hallo Community,

Ein Kunde hat angefragt, ob es möglich ist, für jede Durchwahl eine Individuelle Ansage zu schalten, welche der Benutzer selbstständig aus und einschalten kann.
Ich habe die folgenden Ideen:

  1. Ansage in Extern/nachher und den Kunden Durchwahlschalter einzurichten.
  2. Wisst ihr, ob es möglich ist die Mailbox so umzubauen, dass Sie keine Nachrichten Aufnimmt, oder betrifft dass dann auch die Zentrale Mailbox?

Generell wüsste ich sonst nicht genau wie ich das umsetzen sollte.

Habt ihr noch eine Idee dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Das musst Du so lösen, dass im Nachher-Kontext nur eine Ansage abgespielt und danach aufgelegt wird (oder alternativ auch im Vorher-Kontext mit einer Bedingung, die beispielsweise über einen DW-Schalter aktiviert wird).

Danke dir für die Antwort!

Dann kann ich ja mit Profilen arbeiten und einfach jedem eine Freigegebene Ansage erstellen und hinterlegen. Wenn sie z.B. auf Abwesend gehen und keine Anrufe annehmen, schaltet die Anlage dann ja selbst auf extern/nachher um, oder?

Bei entsprechender Konfiguration im Nachher-Kontext ja. Ein relevanter Punkt sind noch die Timeouts für die jeweiligen Geräte. Wenn für eines der Geräte eines Benutzers 999 eingestellt ist, kommt es zumindest “nach Zeit” nie in den Nachher-Kontext. Etwas leichter wird es, wenn nur der Pascom-Client vorhanden ist und keine Tischtelefone oder Mobiles. Dann gibt es automatisch den Nachher-Kontext, falls das Gerät offline ist.

2 Likes