Import Datenbank inkl. Anrufaufzeichnungen > 1 GB (Nginx-Fehler 413)

Wir wechseln gerade von der Pascom-Cloud auf selbst gehostet. Wir möchten gerne die Datenbank inkl. den Anrufaufzeichnungen importieren.
Leider bricht der Import aufgrund der Größe (über 1 GB) mit folgender Fehlermeldung vom Nginx Server ab: “413 Request Entity Too Large”.
Wo versteckt sich die nginx.conf ? Das Verzeichnis /etc/nginx/ ist am Server nämlich nicht vorhanden.

P.S.: Die (vorhandenen) PHP-Limits haben wir bereits in den Systemeinstellungen angepasst.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise!

Edit: Wir haben die nginx.conf nun im Container gefunden und geändert.

Das geht ja noch, weil man sich selbst helfen kann. Ich wollte die Tage eine 240 MB Backup in der Cloud einspielen. Ging nicht. Das Limit sind da 200 MB … steht halt nirgends und bleibt vor allem nicht nachvollziehbar.