Icinga/NTP Dienst meldet Probleme

Hallo Leute ich bekomme immer Emails mit folgenden Meldungen:
***** Icinga *****

Notification Type: PROBLEM

Service: time
Host: mobydick
Address: 127.0.0.1
State: CRITICAL

Date/Time: Mon Apr 4 16:16:22 CEST 2016

Additional Info:

CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds

5 Minuten später kommt diese Email

***** Icinga *****

Notification Type: RECOVERY

Service: time
Host: mobydick
Address: 127.0.0.1
State: OK

Date/Time: Mon Apr 4 16:21:22 CEST 2016

Additional Info:

NTP OK: Offset -5.543231964e-05 secs

nun meine Frage:
Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe schon nachgeschaut aber ich kann nichts in den Logs finden.

Kann keiner helfen?

Moin,

gehe doch bitte mal über den Commander auf die WebUi des Icinga’s (Neben Login-Name auf das Statussymbol und dann dann Knopf Icinga) und schau dort direkt die Meldung an.

Gruß
Markus

Moin,

so ich habe nachgeschaut und auch dort ist nur der time Dienst der Fehler meldet. Das sind die Meldungen von Heute.

[2016-04-07 08:48:17] SERVICE ALERT: mobydick;time;OK;SOFT;2;NTP OK: Offset -2.551078796e-05 secs
Service Critical[2016-04-07 08:47:27] SERVICE ALERT: mobydick;time;CRITICAL;SOFT;1;CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds
Service Ok[2016-04-07 08:42:17] SERVICE ALERT: mobydick;time;OK;SOFT;2;NTP OK: Offset -0.0006655454636 secs
Service Critical[2016-04-07 08:41:27] SERVICE ALERT: mobydick;time;CRITICAL;SOFT;1;CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds
Service Ok[2016-04-07 08:31:17] SERVICE ALERT: mobydick;time;OK;SOFT;2;NTP OK: Offset -0.0004715919495 secs
Service Critical[2016-04-07 08:30:27] SERVICE ALERT: mobydick;time;CRITICAL;SOFT;1;CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds
Service Ok[2016-04-07 08:25:17] SERVICE ALERT: mobydick;time;OK;SOFT;3;NTP OK: Offset -0.0003539323807 secs
Service Critical[2016-04-07 08:24:27] SERVICE ALERT: mobydick;time;CRITICAL;SOFT;2;CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds
Service Critical[2016-04-07 08:23:27] SERVICE ALERT: mobydick;time;CRITICAL;SOFT;1;CRITICAL - Socket timeout after 10 seconds

Re,

dein eingestellter NTP Server ist erreichbar?

Gruß
Markus

Ja das habe ich auch schon vermutet habe grade mal nen anderen eingestellt und mal schauen wie sich das verhält

Gruß
Christian

Hallo,

das Verhalten und die eMails hatten wir auch.
Mit der Änderung des NTP auf de.pool.ntp.org ist bei uns seit geraumer Zeit alles OK!

cu
Christoph

Moin
Das war ja auf de.pool.ntp.org gestellt. Deswegen wunderte mich das aber so wie es aussieht ist alles ok nachdem ich ne interne ip genommen habe.

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