Client: Mac OS X Yosemite
Browser: Safari 8.0.5
Mobydick: 7.09 (aus 7.07 migriert)
Geht man im Dienste-Status auf den Button Icinga, so passiert spontan nichts. Analyse des Links hat ergeben, dass ein Javascript aufgerufen wird. Dieser schlägt aber fehl: die Console sagt:
Unable to open a window with invalid URL 'http://admin:5wMBnSsQ6Zmr@qT@192.168.3.7:/icinga/'.
Das kommt übrigens aus view060407.js.
Es kann jetzt entweder am Passwort mit dem @ liegen oder auch am : ohne Portnummer dahinter. Kopiere ich die Werte manuell, komme ich bei Icinga rein und alles ist gut.
Hallo bytesplit,
das liegt mit Sicherheit daran das im Passwort ein @-Zeichen vorkommt. An dieser Stelle wird (leider) Basic-Auth verwendet, und da ist das @ als Trennzeichen zwischen user:passwort@host reserviert. Der “Workaround” hierzu ist: Passwort ohne @-Zeichen verwenden.
Ich habe dafür ein Bugticket aufgenommen.
Grüße,
Jan
Hallo Jan,
kann ich das Passwort geschickt ändern? Muss ja im MD passieren, sonst nimmt der den falschen Link weiter. Im Icinga bekomm ich’s evtl. noch so hin.
Danke!
Hallo bytesplit,
nein das kannst du leider nicht ohne weiteres selber ändern, Ich dachte zuerst das der User das PW vergibt, aber das wird ja bei der Installation gewürfelt. Du musst wohl leider bis zum Bugfix mit deinem Workaround leben…
Grüße,
Jan