Ich kann den Anrufer nicht hören

Pascom hat unsere Anlage freigeschaltet.
Die Telefone eingerichtet inkl benutzer und alles soweit eingerichtet, der Trunking -Server von Sipgate war jedoch einer der nur 2 Anrufe durch gelassen hat, ich habe nun auf einen höheren Level umgestellt inkl. den Einstellungen bei Mobydick.
Nun bemerke ich das Anrufe von aussen nicht hör bar sind, der Anrufer kann mich jedoch hören.
Andersherrum das gleiche Spiel.

Gleichzeitig habe ich natürlich alle Telefone auf MobyDick umgestellt.

Weis jemand worann das liegen kann?

nas=yes

ist an, ändern jedoch auch nichts wenn ich es herausnehme.

Hallo BoSSSpy,

bitte überprüfe nochmal, wie du die SIP-Option tatsächlich gesetzt hast.
Die korrekte Option lautet “nat=yes” nicht “nas=yes”.

Behebt das dein Problem?

Grüße,
Jan

Sorry ja da hab ich das gerade hier falsch gepostet … den Fehler hatte ich jedoch wirklich auch im Besprechungszimmer-Tel.

Der Supportler hat jedoch den Fehler gefunden und die Ämter Config für Sipgate Trunking so eingestellt das es klappte

outboundproxy=sipconnect.sipgate.de
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
fromuser=1777631t1
fromdomain=sipconnect.sipgate.de
insecure=port,invite
canreinvite=no
registertimeout=600

Das

canreivite=no
wurde nachgetragen … .

Das wurde dann auch auf jeden Endgerät hinzugefügt.