Hotel funktionen

Servus. Da die Suche nicht wirklich viel hergibt:
Hat jemand die pascom in Hotels im Einsatz? Grade Wg Check-in/out und Weckruf sowie Abrechnung der Gebühren? Danke

Servus Stefan,

im Hotel ja, aber alles ohne die üblichen Hotelfunktionen. Nur Telefone auf den Zimmern mit ausgehender Rufsperre.
Einzig ein kleines “Alarmierungssystem” haben wir gebastelt.

danke dir. gespräche dann immer gesperrt oder mittels check in/out ?

Die haben keine Amtsberechtigung. Wird aber auch von keinem Gast gefordert.

1 Like

Die Zeiten dürften wohl auch vorbei sein. Allerdings benötigt man wohl immer noch Telefone auf den Zimmern, um eine bestimmte Sterne-Kategorie zu erreichen? Habe ich mal so gehört.

1 Like

DANKE !! dann red ich mal mit meinem kunden wie wir da weiter machen ?
es geht ja meist darum, das der gast per taste die rezeption, taxit, nortuf wählen kann :wink:

und was habt ihr da gebastelt ?

Wir haben neben Rezeption, Polizei und Feuerwehr noch eine Taste mit einer Art Hausnotruf provisioniert.
Hier werden kaskadiert verschiedene Teams (Mitarbeiter intern, Handys) gerufen und in letzter Instanz ein Hausalarm ausgelöst.

1 Like

das interesiert mich…evtl hat ja mal a paar min zum telefonieren? muß nicht mehr heuer sein… am besten irgendwann ab feb 23 :wink: danke

so da wird nun wohl wieder interesant, hat hier jemand ne einfach lösung ??
danke

Was bedeutet denn einfach? Beschreibe doch mal Deine konkreten Anforderungen. Gibt ja so manche kreative Idee hier.

Also bisher bei der pana war das so:
Taste Weckruf gedrückt. Zimmer Nummer eingeben. Uhrzeit xx:xx und 0 oder 1 für einmalig oder täglich
Das gleiche am Zimmer nur ohne zimmernummer :wink:

Und dann gibt es noch Check in und out. Da wird dann z. B. Auch der Weckruf gelöscht, falls sich jmd nen Spaß erlaubt hat

Der Kunde hat HS/3 im Einsatz, da hab ich jetzt mal angefragt ob die sowas können

Ich befürchte, hier fehlt es der Pascom an ein paar Schnittstellen oder API-Funktionen und von Haus aus gibt es da im Moment nix. Dazu müsste sich die Pascom ja die ganzen Dinge (Weckzeiten) merken und zudem bei einem ausgeführten Weckruf noch eine Ansage abspielen, sobald der Anruf angenommen wurde.

Im Optimalfall wird der Anruf dann nachvollziehbar protokolliert, damit für den Fall der Fälle (Flieger verpasst o.ä.) ein Nachweis erbracht werden kann.

Weiterhin sollte die Rezeption dann informiert werden, falls der Anruf durchgeführt wurde aber nach 1…n Versuchen niemand ran gegangen ist um notfalls den Room-Service zum Zimmer zu schicken.

1 Like