HostProfis Trunk funktioniert nicht

Wir verwenden die pascom.cloud Lösung.
Folgendes Problem - ich habe zwei Trunks bei HostProfis.at

Trunk1 wird über trunk.hostprofis.at angesprochen -> funktioniert
Trunk2 wird über siptrunk.hostprofis.at angesprochen -> funktioniert nicht

 [Mar 5 10:51:03] WARNING[4929]: res_pjsip_outbound_registration.c:796 schedule_retry: No response received from ‘sip:siptrunk.hostprofis.at’ on registration attempt to ‘sip:43720211793@siptrunk.hostprofis.at’, retrying in ‘30’

Folgende Antwort vom HostProfis Support -> “Für mich sieht es so aus als würde die Firewall die Verbindung blockieren.”

Bitte um Info ob das die Ursache sein kann bzw. wie ich das Problem lösen oder zumindest weiter analysieren könnte.

LG Manuel

Hallo du mußte die in ein Amt schreiben die 2 Accounts das hast du schon gemacht oder?

Gruß Markus

Erstmal Danke für die Reaktion.

Ja, ich habe 2 Ämter erstellt.

Eines mit den Daten für Trunk1 der funktioniert.
Einmal mit den Daten für Trunk2 der nicht funktioniert - bei diesem steht im Amt „unreachable“.

Laut Hostprofis ist bei Trunk 2 alles gut und sagt das bei der pascom cloud Telefonanlage eine Firewall den Zugriff auf siptrunk.hostprofis.at verhindert.

Wenn das der Fall sein sollte Frage ich mich wie ich das beheben/ändern kann?

LG

Du musst die Zugangsdaten für Amt 2 und da Amt 1 eintragen dort im Reiter Account kann man mehrere eintragen.

Gruß Markus

Danke für die Unterstützung.
Das Problem dürfte eine fehlende Firewallfreischaltung aufgrund einer Falschinformation meinerseits war.