"Hinzufügen" ausgegraut wenn Systemeinstellungen via Direktlink aufgerufen wurden

Hallo,

ich spiele aktuell viel mit Systemeinstellungen (muss diese ständig verändern). Hilfreich ist hier, dass unter “Home” die letzten Änderungen angezeigt werden. So kann ich jederzeit in die Systemeinstellungen an die zuletzt bearbeitete Stelle springen ohne mich erst durch den Baum klicken zu müssen.

Leider ist jedoch die Schaltfläche “Hinzufügen” deaktiviert wenn ich Mittels Direktlink in die Systemeinstellungen wechsle. Ich muss dann doch erst wieder im Baum einen Eintrag auswählen…

Zum Reproduzieren:
[ol]
[li]Wir erstellen zu erst irgendeine Systemeinstellung:
[/li][LIST=1]
[li]Wir klicken auf Appliance -> Systemeinstellungen
[/li][li]Nun erweitern sys -> asterisk-> configure -> sip und wählen letztendlich file
[/li][li]Hier fügen wir über den Button Hinzufügen einen neuen Eintrag “test” mit dem Wert “1” hinzu
[/li][li]Speichern nicht vergessen!
[/li][/ol]
[li]Oben in der horizontalen Navigation klicken wir nun auf Home
[/li][li]Dort wird jetzt unsere in Schritt 1 hinzugefügte Systemeinstellung “test” angezeigt - diese klicken wir an
[/li][li]Wir landen in den Systemeinstellungen. Jetzt möchten wir auf der Ebene von “foo” (also sys.asterisk.configure.sip.file) einen neue Einstellung hinzufügen, dies geht aber nicht: Der Hinzufügen-Button ist deaktiviert
[/li][li]Man muss jetzt erst links im Baum den Menüpunkt anwählen, damit man weitere Einträge hinzufügen kann
[/li][/LIST]

Das ist immer wieder nervig wenn über Direktlinks Systemeinstellungen aufruft.

Hallo Whissi,

ist reproduzierbar, Ich hab ein Bugticket aufgenommen.

Grüße,
Jan