Hallo,
ich würde gerne folgendes realisieren:
Innerhalb der regulären Geschäftszeiten, sollen die Anrufe auf unserer Zentrale in eine Warteschleife laufen. Innerhalb der Warteschleife, würde ich dem Anrufer gerne die Option anbieten, durch drücken einer Taste am Telefon jederzeit auf eine Voicebox zu gelangen und eine Nachricht zu hinterlassen, damit er statt zu warten einen Rückruf von uns bekommt. Wird innerhalb der Wartezeit aufgelegt, solllte eine Benachrichtigung im MD Client und / oder via Mail erfolgen.
Außerhalb der Geschäftszeiten sollen alle Apparate für 30 Sekunden klingeln und dann soll die Voicebox annehmen. Wird vor aufsprechen der Nachricht aufgelegt, soll eine Benachrichtigung via Mail erfolgen.
Ich würde innerhalb der Geschäftszeiten mit der zentralen Rufnummer auf eine Warteschleife gehen und außerhalb auf eine Rufgruppe. Die Fragen die sich mir gerade stellen:
Wie bekomme ich innerhalb einer Wartemusik / Warteschleife hin, dass auf Wunsch vom Anrufer auf ein anderes Ziel abgeworfen werden kann? Wie erhalte ich Benachrichtigungen über Gespräche die nicht zustande gekommen sind?
Vielleicht hat hier ja ein erfahrer User einen Tip für einen MD Einsteiger zum Call Flow?
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG THOMAS