ich versuche gerade einen HFO NGN Connect Zugang in MobyDick anzulegen. Die Telefonate ausgehend funktionieren schon ohne Probleme, was aktuell noch nicht funktioniert sind eingehende Anrufen. Ich vermute es fehlen noch Optionen.
Könnt ihr evtl. mit einem der nächsten Updates “HFO NGN Connect” als Provider mit Aufnehmen. Laut Webseite seid ihr ja auch Partner.
in einer der nächsten BugFix Releases wird es auch ein Assistenten geben.
Damit du aber nicht solange warten musst nachfolgend die Einstellungen:
Über Hinzufügen->manuell SIP
Als HOST trag bitte direkt die IP 213.167.161.5 ein. Ist sicherer da hier round robin DNS mit reinspielt.
beim Account, deinen Benutzernamen und Passwort wie vorliegend. Bei Optionen
nat Paramter ist optional. Typ friend, Registrierung Ja, Port und Durchwahl reg. leer lassen, Ext aus Header Ja, Clip Modus Number.
Die ein- und ausgehenden Regeln abhängig von deinem Rufnummerblock.
ich versuche gerade einen HFO NGN Connect Zugang mit einer Rufnummer in MobyDick anzulegen. Leider erhalte ich im CLI folgende Fehlermeldung. Zum testen habe ich einen Sipgate Account unter dem Punkt Ämter eingerichtet und mit dem Funktioniert es.
[Dec 9 12:25:25] NOTICE[6667]: chan_sip.c:14988 sip_reg_timeout: – Registration for ‘02029xxxxxxxx@registrar.hfosip.de’ timed out, trying again (Attempt #4517)
mobydick-xxxxxxx*CLI> sip show registry
Host dnsmgr Username Refresh State Reg.Time sipgate.de:5060 N xxxxxxxxx 585 Registered Tue, 09 Dec 2014 12:28:26 registrar.hfosip.de:5060 N 02029xxxxxx 600 Request Sent
2 SIP registrations.
In dem Beitrag vom Markus habe ich die Daten schon in den Mobydick übernommen, leider ohne Erfolg.
Was kann ich machen damit ich HFO NGN Connect ans laufen bekomme?
an der Firewall geht alles über NAT nach draußen. Mit Sipgate funktioniert die Registrierung. Wie kann ich testen ob vom Mobydick die Verbindung über die Firewall funktioniert?
sieht gut aus.
Was mir allerdings noch dazu einfällt. Soweit ich weiß muss man seine IP/Netz bei HFO NGN freischalten lassen, sprich die öffnen ihre Firewall erst auf direkte Anfrage.
Hast du dahingehend schon was unternommen?
ich habe gerade mit HFO telefoniert, der Kollege sagte mir, dass auf der Seite von NFO NAT bereigstellt wird und auf unserer Seite sollte das NAT ausgeschaltet sein. Einen Proxy-Sever wie in den Zugangsdaten kann ich in der MD nicht eintargen? Das Problem wird an die Technik intern weitergegeben. Die WAN IP wird überprüft ob diese von deren Firewall geblockt wird.