Headset geht verloren

OK - es geht im nachfolgenden Beispiel um ein Sennheiserheadset - ich gehe aber davon aus dass es sich um eine grundsätzliche Thematik handelt:

  • Computer startet mit Headset verbunden (via Dockingstation)
  • Pascom Client starten > Alles ok mit Telefonieren
  • Irgendwann mitten im Betrieb geht das Headset verloren und Pascom stellt auf Lautsprecher um (meist nach kurzem Disconnect des Docks während z.B. Meeting oder auch Ruhezustand möglicherweise, oder sonstiges)
  • Man muss dann den Pascom Client komplett beenden und neu starten.

Gewünschtes Verhalten:

  • Wiedererkennung eines Headset auch nach Disconnect.

Hallo,

ich hab das selbe Problem mit einem Jabra GN9450.
Rechner und Client werden gestartet -> alles OK
Rechner geht in Energiesparmodus oder Bildschirm schaltet sich ab, nach reaktivierung des Rechners gibt es keinen
Kontakt mehr zum Headset, der Client muss neu gestartet werden.

Das Headset ist an der Docking angeschlossen und wenn der Rechner abgedockt und dann wieder angedockt wird verbindet sich der Client nicht automatisch wieder mit dem Headset.

Ob die Headset Erkennung aus oder an ist ist egal das Verhalten ist das selbe.

Version 17.04 classic.

Gruß
Tobias

Hallo @voipstack, @TMaichele,

im Rahmen der Sennheiser-Integration arbeiten wir momentan bereits an einer Verbesserung an dieser Stelle. Wenn ihr noch ein, zwei Wochen geduld habt müsste eine Beta zum ausprobieren zur Verfügung stehen…

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz

Danke fürs Update.

Hallo @jlorenz

Danke.