Grandstream HT802 v2

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt einen HT802 v2 (1.0.3.10) zu autoprovisionieren.

Habe das gleiche bei einem HT812 v2.

Ich gebe wie gewohnt die URL ohne https:// ein, aber es passiert rein gar nichts.

Bei der v1 Version hatte ich noch nie derartige Probleme.

GuMo,
Hast du den Punkt mit 3CX Provisioning deaktiviert?

Hallo @cbender,
leider hat sich bei den HT8xxV2 ein Detail geändert, weshalb die Provisionierung fehlschlägt. Wir bessern das nach.
Als Workaround könntest du das Gateway als generisches Gerät provisionieren, siehe Generische SIP-Endgeräte

Besten GruĂź
Sebastian

Hi Sebastian,

alles klar, ich werde es übergangsweise als SIP-Endgerät konfigurieren.

Vielen Dank fĂĽr die Info.

Welche Einstellungen mĂĽssen denn gesetzt werden damit die abgehende Telefonie funktioniert? Oder ist es absehbar das die Provisionierung bald funktioniert?
Die ankommende Telefonie funktioniert auf anhieb.

zack: 4 Wochen vergangen und immer noch keine Anpassungen der Prov für das HT 80x V2 ?? :frowning: warum dauert sowas immer soooooo lange? das gleiche war damals mit den neuen MAC Adressen von Yealink…
DAS sind halt die Probleme (die vorkommen und gründsätzlich auch verstanden werden), die für uns dann durchaus zu grösseren Probleme führen, wenn beim Kunden nichts mehr geht oder er gerade keine Telefone erweitern kann, weils nicht angebunden werden können… oder oder oder…
SOLCHE Themen sollten in der Prio doch etwas weiter OBEN stehen als z.b. das Notizenfeld oder so… DANKE

3 Likes

Hi,

man kann seit heute das HT802V2 provisionieren, aktuell müsste man das (erstmal) als HT802 anlegen (das neue Modell steht erst mit nächstem PBX Rollout im Dropdown zur Verfügung), die provisionierung klappt jedoch bereits. Sobald das PBX Rollout durch ist werden wir auch die Doku entsprechend anpassen (hier gibt es leider noch keinen Zeitrahmen, ich denke unverbindlich 2-4 Wochen)

1 Like

Wie sieht es mit den anderen Gateways aus? Es gibt auch die 814 / 818 nur noch als V2

Hi @MarkusK ,

dem Change nach würde ich vermuten das die Provisionierung nun für HT801V2, HT802V2, HT812V2, HT814V2 und HT818V2 funktionieren sollte. Wenn man den “enstprechenden Vorgänger” bzw ein Gerät mit gleicher Portanzahl anlegt, sollte es dann auch jetzt schon funktionieren.

Gerne Feedback dalassen ob dem auch wirklich so ist :wink:

GrĂĽĂźe,
Steve

Hallo zusammen,

das nächste Gatway getestet. die Provisonierung klappt soweit bist auf eine Kleinigkeit.
unter dem FXS Port muss bei den Sip Settings noch ein Feld geändert werden.

unter Tel.uri muss user=phone ausgewählt werden. dann funktioniert auch die abgehende Telefonie.

1 Like

Hallo @MarkusK,
mir ist nur aufgefallen, dass das Gateway relativ lange braucht, bis es sich anfangs registriert (via SIP). Vielleicht war das nur eine Ăśberschneidung?

Besten GruĂź
Sebastian