Grandstream GSC3505 / Wartezimmer

Hallo in die Runde.
Gibt es zufällig irgendwo eine kleine Anleitung für die Konfiguration eines Grandstream GSC3505 in einer Cloud Anlage…?? Dankesehr.

Ich lege das Gerät immer als Grandstream Telefon an. Dann provisioniert es sich alleine. Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gab es zwischendrin mal eine Firmware, mit der das Gerät an der Cloud nicht funktionierte, da hat dann ein Downgrade geholfen.

OK, vielen Dank. Hab’s jetzt auch laufen. Hatte in den SIP Setting UDP statt TLS gewählt…

servus
wollte Fragen wie eure Erfahrungen sind? hab den gsc3505 bei nem Kunden an einer Pascom und der hat immer wieder Probleme damit :frowning:

Wir haben den GSC3505 in mehreren Praxen und habe keine Probleme damit. Mal hier und da die Lautstärke bisschen anpassen aber sonst laufen die eigentlich. Was für Probleme hast du denn damit?

der Kunde bemängelt das er immer mal wieder NICHT gehört wird. ich denke das liegt evtl am Halb Duplex Audio und hoher Geräusche. hab gestern mal gesucht aber leider kann das Micro NICHT deaktivert werden. hättest evtl mal eine Konfig als Backup zum vergleichen ? gern auch per mail
danke