Hallo zusammen,
ich habe hier gelesen, dass einige Nutzer einen Grandstream GDS3710 Türöffner am Laufen haben. Das Gerät selbst wird bei mir zwar erkannt (siehe ScreenShot), ist aber “unavailable”. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es an der Stelle, an der ich im Moment stehe, weitergeht. Was muss ich tun, damit der Türöffner, wie ein IP-Telefon funktioniert?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Hallo Sebastian,
vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich das genau lese, muss ich zuerst den Outbound-Proxy konfigurieren. Ich habe ein wenig Angst, dass ich damit irgendwas kaputt mache.
Ist es wirklich so, dass ich im Amt das Interface nur von default / NAT auf ifens160 (es gäbe noch das zweite Interface ifens192) umstellen muss, die Anlage komplett neu starte und dann sollte alles laufen, wie gehabt?
Nein, nur die Türklingel muss die Konfiguration eines Proxy zulassen. Im Amt brauchst du da gar nichts ändern.
Ich vermute das Grandstream aus dem initialen Screenshot wurde (über den pascom DHCP) automatisch angelegt? Das Gerät musst du nur löschen und stattdessen, wie in der Doku, eine generische Türsprechstelle hinzufügen.
Hallo @mareco,
habe aus Sicherheitsgründen deine Screenshots lieber entfernt. Bei SIP Server in der Grandstream Maske musst du den Namen deiner PBX Instanz eintragen statt der IP.