Gigaset N670 keine Provisionierung über Fritzbox

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Wir mussten unsere Subnet von 192.168.25.x auf 192.168.24.x ändern.
Mussten dann auch den DECT-Sender (gigaset N670) neu einrichten. Kunde hat zwei Internetzugänge. Einmal über eine Fritzbox (Provider TK Lindau) und eine Backup-Leitung über einen Lancom (Telekom). Der Standard-GW geht über die Fritzbox. Das Problem ist, dass die Provisionierung über die Fritzbox nicht funktioniert. Wenn ich den GW in der N670 um stelle auf die Lancom funktioniert die Provisionierung. Wenn ich einen Telnet auf pascom.cloud 8884 teste klappt hat aber über den GW der Fritzbox.

Jetzt würde ich ja sagen, kein Problem - dann lassen wir den GW halt auf der Lancom. Aber leider stürzt seit der Umstellen die N670 ca. zweimal am Tag ab. Strom weg (POE) und wieder einstecken und das Ding läuft wieder eine Mail.

Ich habe keine Ahnung warum das Ding jetzt ständig abstürzt. Ob es am GW liegen könnte. FW habe ich aktuell V2.44.0. Haben dort leider nur einen Sender und einen Ersatz zu kaufen gibt es gerade nicht auf dem Markt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Thomas

Schaust Du hier: GIGASET DECT hängt sich auf und muss neu gestartet werden - #127 by Felix.Grabow-Gigaset

Das liefert Dir die Antwort.

1 Like

Hallo Felix,

vielen Dank für die Antwort. Nach den Suchbegriffen habe ich im Forum nicht geschaut :wink:
Habe es mal in der Provisionierung so eingestellt und jetzt schauen wir mal ob die Sender stabil laufen.

Hast Du eine Idee warum es bisher ohne Probleme lief? Glaub die N670 ist uns in drei Monaten einmal angestürzt.

Warum es über die Fritzbox nicht funktioniert, keine Ahnung. Lief bis vor der Umstellung der IP-Adresse auch ohne Probleme.

LG Thomas

Nein, ich hab da keine Idee, vllt. war es die Monate davor noch die 2.39 Firmware? Die scheint das Verhalten noch nicht gezeigt zu haben. Und offen gestanden: Einmal in 3 Monaten ist immer noch zu viel. Stell Dir vor, Dein Auto würde einmal alle drei Monate seinen Dienst verweigern…