Gigaset N510 Anbindung - Pascom Cloud

Guten Tag,

Während die Gigaset N510 DECT-Station keine Probleme mit der Anbindung an die Pascom im Firmennetzwerk hat, stellt sich die Anbindung in unserer Cloud Pascom-Telefonanlage problematisch dar.

Ist es denn generell möglich diese DECT-Station in die Pascom Cloud zu integrieren? Gibt es hinsichtlich der Problematik schon Erfahrungsberichte?

Mit freundlichen Grüßen

Bin gerade an der gleichen Sache, noch ohne Erfolg.

So, hier mal ein Status.
Nach Rücksprache mit Gigaset kann das N510 IP PRO wohl kein TLS auf der SIP Ebene. Das TLS das in einer der letzten Firmware-Updates reingekommen ist, bezieht sich auf die Anmeldung an EMail-Servern.

Um das Ganze nach zu vollziehen, haben wir einen Cloudstack lokal aufgesetzt und in der Proxy - Instanz den kamailio debugged. Der bringt dann ebenfalls bei der Registrierung eines N510 IP PRO diverse SSLv3 missmatch Fehler. Daher vermuten wir dass sich das N510 IP PRO mit einer falschen oder gar keiner Verschlüsselung versucht anzumelden. Prinzipiell und um der Sache noch mehr auf den Grund zu gehen, müsste man noch an einem Monitoring Port des Switches an dem das N510 IP PRO hängt einen Wireshark mitlaufen lassen, dann könnte man tatsächlich sehen wie sich der DECT Sender anmeldet. Vielleicht mal an einem Schlecht-Wetter Tag.

Soweit von hier…

Grüße
Matthias

Hallo PlanB,
wir haben N510 IP Pro Basisstationen und ich bekomme die nicht mit der Pascom V. 19.12 verbunden. Hast Du eine Vorlage dafür? Wir wollen die im Firmennetzwerk an den Pascom Server konfigurieren, Du schriebst bei euch klappte das.
Lieben Gruß, Lars B.