Gigaset Fusion 800W

Hallo
Seit 2015 nutzte ich im Home-Office via Netzwerk-VPN mein Gigaset DX800A mit privaten SIP, und konnte das Telefon gleichzeitig an der pascom on-site anschliessen, und bei jeder abgehenden Verbindung die gewünschte Leitung auswählen.
Nun habe ich neu auf die pascom.cloud gewechselt, und das Gigaset DX800A funktioniert wegen fehlendem sicherem SIP nicht mehr.
Das neue Gigaset Fusion 800W war einfach einzurichten für die privaten SIP Accounts, das funktioniert alles wie gewünscht. Ich kann das Telefon auch mit der pascom.cloud verbinden, das Gerät wird auf beiden Seiten als korrekt angemeldet angezeigt, in der cloud habe ich ein grünes Lämpchen, ich kann aber keinen einzigen Anruf tätigen. Jeder Versuch wird ohne Meldung nach 2 Sek beendet.
Habt ihr Ideen, was man anders einstellen müsste? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gigaset Fusion 800W?

Hallo

ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Telefon aber haben sie auch schon die Firewall Einstellungen frei gegeben (wenn sie eine Firewall haben)?

MFG Tobias