Hallo! Unsere IVR nimmt die Geschäftszeiten nicht an. Die einzelnen Teams und Nutzer aber schon. !
,Was haben wir falsch eingestellt?
Danke für die Hilfe
Hallo! Unsere IVR nimmt die Geschäftszeiten nicht an. Die einzelnen Teams und Nutzer aber schon. !
,Was haben wir falsch eingestellt?
Danke für die Hilfe
…was passiert denn? Wird einfach aufgelegt? Was ist in der IVR eingestellt, auf die während der Geschäftszeiten verwiesen wird?
Eigentlich sollte außerhalb der Geschäftszeiten die Ansage für “außerhalb der Geschäftszeiten” anspringen und eine Möglichkeit für AB kommen. Momentan springt der normale IVR an, der ja die Anrufe verteilt. .
So wie es oben aussieht, scheint es korrekt zu sein. Dann kann nur etwas in den Zeiten nicht stimmen.
Okay, IVR funktioniert und der AB nicht? Also scheinen die Zeiten nicht korrekt zu sein oder der Anrufverteiler ist nicht in der Rufverteilung.
“Durchwahl” unter “Eingehende Rufe” ist mit der Nummer des Anrufverteilers und nicht mit der IVR besetzt?
Dies sind unsere Geschäftszeiten:
LG Jasper
Hallo!
Danke für Eure Bemühungen - hier das Bild:
Ich denke schon, dass die Zeiten korrekt sind. Aber der AB springt nicht an außerhalb der Geschäftszeiten…
Woran kann es noch liegen?
Wo finde ich das?
Danke für die Unterstützung.
Oben im Hauptmenü auf “Gateways” -> Ämter
Dein “Amt” auswählen und oben auf “Bearbeiten” klicken.
Im Reiter “Eingehende Anrufe” die Spalte mit der Rufregel entsprechend anpassen:
“Durchwahl” muss in deinem Fall auf “100” stehen.
Momentan dürfte unter “Durchwahl” die Nummer eines Teams stehen - anders kann ich mir das Verhalten der Pascom nicht erklären
das wars !!! vielen 1000 Dank!!! :_))
Zur Erklärung: Deine Weihnachts-, Voicemail- und IVR-Schaltung konnte gar nicht greifen, da der Anrufverteiler gar nicht in der Rufverteilung integriert war.